E3 2018: Drei neue Gears of War-Titel auf dem Weg

E3 2018: Drei neue Gears of War-Titel auf dem Weg

The Coalition war nicht untätig: Auf der Microsoft-Konferenz wurden drei neue Gears of War-Titel angekündigt, die in den kommenden Monaten kommen sollen. Einige davon durchaus ungewöhnlich.

Den Beginn macht Gears Pop!, ein neuer Mobile-Titel, der in Zusammenarbeit mit den Figurenmachern von Funko entwickelt wird. Darin sind bekannte Gears-Charaktere als Funko Pops unterwegs. Viele Details gab es außer einem kleinen Trailer jedoch noch nicht.

Für PC-Spieler gibt es das neue rundenbasierte Strategie-Spiel Gears Tactics. Es spielt 12 Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils und lässt Kämpfe gegen die Locust in XCOM-Manier ablaufen.  Es wurde schon erstes Vorab-Gameplay gezeigt, jedoch noch kein voller Trailer.

gears_tactics_1280x720-e4498f64514246868f4aee71716ab5d5 Mobile News PC Xbox One  E3 2018: Drei neue Gears of War-Titel auf dem Weg

Die wichtigste Ankündigung ist allerdings Gears of War 5, kurz Gears 5, welches die Geschichte des vierten Teils weiterführt, dieses Mal in der Hauptrolle von Kait.

Gears Pop! erscheint für Android- und iOS-Geräte. Gears Tactics kommt exklusiv im Windows 10 Store. Gears 5 wird erhältlich sein als Play Anywhere-Titel für Windows 10 PC und Xbox One. Weitere Infos werden in den kommenden Monaten erwartet.

Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password