E3 2018 Devil May Cry 5 – Guess who´s back, demons?

E3 2018 Devil May Cry 5 – Guess who´s back, demons?

Es gab zwar bereits Gerüchte, doch trotzdem war die Ankündigung von Devil May Cry 5 eine Überraschung, und eine mehr als positive, denn hierbei wird es sich um eine Fortsetzung des 4. Teils handeln, und nicht um eine des vermeindlichen “Reboots”, dass zu seiner Zeit mehr Kontroversen ausgelöst hat als Erfolg verzeichnen konnte. Sowohl Nero als auch Dante sind zurück, und das bedeutet für die Dämonen nichts gutes.

Clever ist vor allem, dass man erst gegen Ende des Trailers erfährt, dass es sich bei dem gezeigten Hauptcharakter um Nero handelt, und man das ganze glorreich abrundet mit einem kurzen Auftritt des “alten” Dante. Es wird auf jeden Fall sehr interessant zu sehen sein was mit Nero und Dante in der Zwischenzeit passiert ist und was für einer neuen Bedrohung sie sich stellen müssen.

Angekündigt ist der Titel für den Frühling 2019, und bisher Xbox One exklusiv, doch in Anbetracht, dass die vergangenen Teile auch auf der PlayStation erschienen sind, kann man stark davon ausgehen, dass das auch hier, nur zu einem späteren Zeitpunkt, der Fall sein wird.

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password