Follow
Startseite » News » Gaming News » E3 2017: Mario + Rabbids Kingdom Battle ist… XCOM?

E3 2017: Mario + Rabbids Kingdom Battle ist… XCOM?

mario-rabbids-kingdom-battle

Seit einigen Monaten kursieren im Netz schon Gerüchte über ein Crossover Spiel mit Super Mario und Ubisofts Rabbids. Jetzt wurde es auf der E3 enthüllt, aber mit diesem Genre hätte ich nicht gerechnet.

Ubisofts E3 Präsentationen sind normalerweise das was wir gerne „cringe-worthy“ nennen und das die Show dieses mal damit begann, dass Ubisoft CEO Yves Guilemont und Shigeru Myamoto mit Mario-inspirierten Arm-Kanonen rumwedelten hat nicht geholfen. Aber die tatsächliche Enthüllung von Mario + Rabbids: Kingdom Battle hat mich dann schon sehr fasziniert. Es handelt sich nämlich um ein rundenbasiertes Strategiespiel das doch stark an XCOM: Enemy Unknown erinnert.

Mario und Freunde (+ Rabbids) gehen in Deckung und flankieren die gegnerischen Schreihälse mit ihren diversen Kanonen. Es ist eine sehr absurde Kombination, besonders die Rabbids in Mario-Kostümen. Die Waffen selber finde ich aber sehr cool, wie z.B. die Bazooka die aussieht wie eine Warp Röhre. Wenn jetzt noch Wario ein spielbarer Charakter wird, bin ich glücklich.

Mario+Rabbids: Kingdom Battle erscheint am 29. August exklusiv für Nintendo Switch.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Sign Up