E3 2017: Age of Empires – Definitive Edition angekündigt

E3 2017: Age of Empires – Definitive Edition angekündigt

Die allerletzte Ankündigung auf der PC-Konferenz hatte es in sich: Nach Age of Empires II HD und Age of Mythology HD kommt nun das Original zurück: Age of Empires – Definitive Edition bringt die Schlachten der Antike aus grauer Windows-Vorzeit zurück – in frischem 4K-Gewand. 

Age of Empires – Definitive Edition basiert auf Microsofts und Ensemble Studios altem Windows 95-Titel von 1997. Von der Steinzeit bis in die Antike kämpfen die Kulturen der Welt um die Herrschaft. Mit dabei ist die Erweiterung Der Aufstieg Roms, in dem die Römer, Karthager und zwei weitere Zivilisationen sowie neue Technologien und Einheiten hinzugefügt wurden. In den Kampagnen hilft man so entweder Hannibal über die Alpen, spielt die Schlacht von Actium zwischen Cleopatra und Antonius gegen Oktavius nach oder hilft den Japanern bzw. Babyloniern bei der Errichtung ihres Reiches.

Offenbar ist der Titel ein exklusiver im Windows Store erhältlich, weil die Mehrspielerkomponente über Xbox Live funktioniert. Auch kann man jetzt in mehreren Stufen hinaus zoomen.

Noch ist nicht bekannt, wann es erscheint, Aber für eine Beta kann man sich bereits auf der Webseite anmelden.

Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password