Follow
Startseite » News » Gaming News » E3 2016 – Styx: Shards of Darkness – Trailer enthüllt Story

E3 2016 – Styx: Shards of Darkness – Trailer enthüllt Story

styx-shards-of-darkness-titelbild

Styx stolpert in ein neues Abenteuer hinein, als man ihm den Auftrag erteilt, ein bestimmtes Zepter zu erlangen. Für ihn winke dabei Amber.

Noch in diesem Jahr wird Styx auf die Xbox One, die PS4 und den PC zurückkkehren. Falls ihr euch für sein erstes Abenteuer interessiert, könntet ihr einen Blick auf unser Review werfen. Für den Sequel verspricht Cyanide Studios ein größeres Abenteuer mit neuen Features unter zur Hilfenahme der Unreal Engine 4 als technische Grundlage. Doch der Fokus des E3-Trailers liegt zunächst einmal auf der Story: Als Styx sich seinen Weg durch Thoben, die Stadt der Diebe, bahnt, trifft er auf die ominöse menschliche Offizierin Helledryn, mit der er einen unerwarteten Deal aushandelt. Styx soll gegen eine erhebliche Menge an magischen Amber, wie man ihm versichert, das Zepter des Botschafters stehlen. Leider interessieren sich auch andere, erheblich ruchlosere Parteien für dieses Zepter.

Styx: Shard of Darkness soll verschiedenste Rassen, zu denen auch Zwerge und Elfen gehören, als Gegner bereithalten. Allerdings würden die unterschiedlichen Spezies mit ganz eigenen Besonderheiten aufwarten: Die Dunkel-Elfen seien beispielsweise Experten in der Goblinjagd und die Zwerge hätten einen übernatürlichen Geruchssinn, mit dem sie einen aufspüren können, selbst wenn man unsichtbar sei. Um das Zepter zu erlangen, müsse man daher ihre Stärken und Schwächen beachten. Es sei am Spieler die verschiedenen Werkzeuge von Styx auf kreative Weise zu nutzen, um dieses Ziel zu erreichen. Diese schließen Attentate, Amber-Kräfte, Talente, Fähigkeiten, Ausrüstung und sogar Crafting mit ein.

Quelle: Pressemitteilung

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Sign Up