Follow
Startseite » News » Gaming News » E3 2016 – Battlefield 1: Neuer Operationen-Modus mit Frontlinienfokus

E3 2016 – Battlefield 1: Neuer Operationen-Modus mit Frontlinienfokus

Battlefield-1

Ein neues Setting bietet Spielraum für neue Modi: Mit ihrem Operationen-Modus plant Dice, die Frontlinien des Großen Krieges nachzuahmen.

Bereits in einer vorherigen Pressemitteilung sprach Dice von sogenannten Operationen. Zunächst hörte es sich so an, als wäre dies eine Art Kampagnenmodus ähnlich, wie es ihn in Red Orchestra 2/Rising Storm gibt. Tatsächlich handelt es sich bei den Operationen um einen völlig neuen Modus, der sich an das Weltkriegssetting von Battlefield 1 anlehnt. Für alle, die nun fürchten, dass Conquest dafür vom Wagen gefallen sein könnte: Keine Sorge, Conquest ist quicklebendig und war in den drei Showmatches von Battlefield Squads zu sehen.

Operationen ist ähnlich wie Rush ein frontaler Modus, der ein Angreifer- und ein Verteidigerteam kennt: Das eine Team versucht die zu verteidigende Stellung des anderen Teams auf einer Karte zu erobern, während das andere versucht, dies zu verhindern. Damit endet der neue Modus aber nicht: Operationen verbinden mehrere Matches auf unterschiedlichen Karten miteinander. Dabei ständen die Schlachtfeldabschnitte in logischer Verbindung zueinander, seien spielerisch und optisch aber völlig unterschiedlich. Auch die Benutzung von Fahrzeugen wie Flugzeugen, Panzern und Booten und sogar das Agieren von Kavallerie wird in diesem Modus möglich sein. Diese Art Battlefield-Erlebnis werde „mehr als eine Stunde Spielzeit“ umfassen und bilde „die Essenz der Kämpfe während des Ersten Weltkriegs“ ab.

Als Beispiel für die Operationen fiel im Gespräch zwischen Lars Gustavsson, Creative Director von Dice, und Eurogamer.net die Kaiserschlacht von 1918 : Erst hätten die die Deutschen einen Vorstoß aus den Grabenkampfzonen unternommen und seien dann in die Stadt eingerückt. Würde die deutsche Seite der Vorstoß aus den Gräben im Operationsmodus in Battlefield 1 glücken, würde sie im nächsten Match die Stadt angreifen.

Quellen: battlefield.com; eurogamer.net

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Sign Up