Follow
Startseite » News » Gaming News » E3 2015: Star Fox Zero angekündigt

E3 2015: Star Fox Zero angekündigt

Starfox-Zero-cover-2

Die beste Ankündigung auf Nintendos E3 Event kam gleich zu Beginn: Fox McCloud und sein Team fliegen wieder los. Was hat Starfox Zero neues zu bieten?

Wir wussten schon seit letztem Jahr, dass Nintendo an einem neuen Starfox Spiel arbeitet. Hier ist der erste Trailer.

Es gibt einige Neuigkeiten für das Starfox Team. Der Arwing kann sich nun in einen AT-ST-artigen Kampfläufer verwandeln, der Landmaster hat eine verbesserte Flugfunktion und als weiteres Gefährt steht dem Team eine Art Helikopter zur Verfügung, der einen Mini-Roboter ausschicken kann um mit der Umgebung zu interagieren. Außerdem steuert man die Flug- und Fahrzeuge zwar alle mit dem Analog-Stick, kann durch Bewegen des Gamepads aber unabhängig davon zielen. Da mich die Gyro-Steuerung in Splatoon nicht wirklich überzeugen konnte, bin ich mal noch etwas skeptisch was diese Funktion anbelangt. Erwähnenswert wäre dabei aber noch, dass das Spiel von Platinum Games entwickelt wird.

E3 2015: Star Fox Zero angekündigt Star-Fox-Zero-Screenshot-6

Hardcore Nintendo-Fans fragen sich evtl. wie dieses Spiel in die Starfox-Timeline passt. Alles gezeigte erinnert vom Design her stark an die alten Teile. Man kämpft gegen die Truppen von Oberschurke Andross, Pigma ist wieder mit dabei und in einer Szene sehen wir die klassischen Wolfen-Fighter des Starwolf-Teams. Fox ist das einzige Mitglied der Fliegerstaffel den wir zu Gesicht bekommen, es ist also unklar ob Peppy oder Krystal Teil des Teams sind.

Starfox Zero erscheint im 4. Quartal exklusiv für Wii U.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.