Startseite » News » Gaming News » E3 2015: Square-Enix kündigt NieR Nachfolger an!

E3 2015: Square-Enix kündigt NieR Nachfolger an!

NieR_logo_fx_1434486396

Hooooooooly Shit! Ehrlich gesagt hatte ich die E3 für mich persönlich schon abgeschrieben, da alle vermeintlichen Ankündigungen und Trailer bereits wenige Tage vor der eigentlichen Messe im Netz geleaked wurden – UND DANN KAM SQUARE-ENIX! Mal die offizielle Ankündigung vom Final Fantasy VII Remake außen vor, weil damit haben Sie bereits eh schon die meisten Videogamer-Herzen für sich gewonnen. Mich haben sie mit der Ankündigung des J-RPGs NieR New Project nun endgültig an den Eiern!

NieR kam irgendwann im Frühjahr 2010 als relativ unbekanntes Action-RPG für die PlayStation 3 raus und wurde quasi von der „westlichen“ Presse zerfetzt. Hauptkritikpunkt: Die schlechte Grafik, welche von der Qualität eher PS2-Maßstab war. Und weil man scheinbar nicht viel mit japanischen Action-Rollenspielen anfangen konnte, wurde NieR pauschal schlecht bewertet. Meine Wenigkeit fand großen Gefallen an dem Spiel, weshalb es an wenigen Tagen durchgezockt wurde.

Umso geiler, dass sich Square-Enix nicht entmutigen ließ und gestern den Nachfolger präsentierte, welcher noch vorläufig den Namen NieR New Project trägt. Square war sich auch nicht zu schade ein ganzes, japanisches Starensemble an Entwicklern zusammenzustellen:

  • Produzent: Yosuke Saito (Dragon Quest | NieR)
  • Director: Yoko Taro (Drakengard | NieR)
  • Charakterdesigner: Akihiko Yoshida (Final Fantasy XIV | Bravely Default)
  • Spieldesigner: Takahisa Taura (Metal Gear Rising: Revengeance)
  • Komponist: Keiichi Okabe (Tekken | Drakengard | NieR)

PlatinumGames Inc. konzentriert sich darauf den actionreichen Kampf zu perfektionieren und eine wunderschöne, abwechslungsreiche grafische Erfahrung zu schaffen, die die Grafikleistung der PlayStation 4 voll ausnutzt.

Bei so einer „Kampfansage“ bleibt mir gar nichts anderes mehr übrig als mich wie ein Schnitzel auf das neue NieR zu freuen. Vor allem wenn PlatinumGames Inc. bei der Entwicklung mitmischt. Jedenfalls wird das Ganze eine PlayStation 4 exklusive Geschichte bei der man noch nicht weiß, wann sie veröffentlicht wird. Wir halten euch aber definitiv auf dem Laufenden!

Durchgeknallter Möchtegern-Ex-Japanologe, der jetzt versucht mit seinem Random-Bullshit die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.