Follow
Startseite » News » Gaming News » E3 2015: Rising Storm 2 entsendet US-Marines nach Vietnam

E3 2015: Rising Storm 2 entsendet US-Marines nach Vietnam

Rising-Storm-2_-Vietnam-Hill937_NVA-01

War asymmetrische Kriegsführung bereits die Spezialität des Vorgängers, wagt sich RS2 nun an den König der asymmetrischen Kriegsszenarien.

Nach der Entwicklung von Red Orchestra 2 und dessen Standalone-Addon Rising Storm arbeitet Tripwire Interactive nun wie beim ersten Teil zusammen mit Darkmatter Games an Rising Storm 2. Anders als der Name es vermuten lässt, steht mit ihrem neuen Shooter eine Franchiserevolution bevor, die den zweiten Weltkrieg als Szenario hintersichlässt und damit auch der Vormacht von Repetierbüchsen oder Selbstladegewehren wie der M1-Garand ein Ende setzt.Stattdessen werden sich vermehrt Aks und M16-Sturmgewehre auf dem Schlachtfeld begegnen.

Lasst euch von der musikalischen Untermalung nicht täuschen, Rising Storm 2 wird ebenso wie sein Vorgänger auf realistische und ungeschönte Feuergefechte setzen. Was übersetzt bedeuten dürfte, dass der Tod wieder an jeder Ecke lauern wird. Auch die Teamplaykomponente des Vorgängers dürfte beim neuen Ableger wieder mit an Bord sein. Weiterhin wird es, wie der Trailer eindrucksvoll zeigt, auf Seiten der US-Marines Transporthelikopter, Hueys, und Angriffshelikopter, Apaches, geben.

Wir bringen unser ungeschöntes und realistisches Militärshooter-Gameplay nach vorne in eine Zeit, in der Sturmgewehre den Boden , Helikopter den Himmel regierten und sich in jedem Tunnel ein Hinterhalt verbergen konnte. Das ikonische Vietnamsetting eröffnet so viele Möglichkeiten für spannendes asymmetrisches Gameplay.

Tripwire Interactive President, John Gibson

E3 2015: Rising Storm 2 entsendet US-Marines nach Vietnam RS2V_choppers_03-1024x576

Quelle: tripwireinteractive.com

 

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.