Follow
Startseite » News » Gaming News » E3 2015: Erstes Gameplay Video zu XCOM 2

E3 2015: Erstes Gameplay Video zu XCOM 2

XCOM-2-logo-static

Mir wurde heute spontant bewusst, dass diesen Herbst zwei Spiele erscheinen, in deren jeweilige Vorgänger ich gut über 100 Stunden Spielzeit investiert habe. Dass mir das erste Video von XCOM 2 schon so gefällt macht mir da ein bisschen Angst.

Natürlich ist so ein Gameplay Reveal wie wir es hier sehen immer ein bisschen beschönt. Es läuft alles ein bisschen schneller, dramatischer und cooler. Aber wir bekommen schon mal einen guten Eindruck der neuen Mechaniken in der Fortsetzung zu Enemy Unknown.

XCOM agiert hier als Guerilla-Einheit im Kampf gegen die Alien-Regierung. Das hat den Vorteil, dass man die meiste Zeit mal dran ist die Aliens zu überraschen und nicht andersrum. Neue Elemente sind unter anderem Nahkampfwaffen, Drohnen mit denen man gegnerische Maschinen hacken kann und – das hat mir besonders gefallen – verwundete Soldaten zu tragen um im letzten Moment einen Skyranger zu Hilfe zu rufen, ihn an einem beliebigen Punkt landen zu lassen und damit dramatisch in letzter Sekunde zu fliehen.

Quelle: Destructoid

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.