Follow
Startseite » News » Gaming News » E3 2015: Alle hassen Metroid Prime: Federation Force

E3 2015: Alle hassen Metroid Prime: Federation Force

Metroid-Prime-Federation-Force-Header

Viele Fans hatten auf die Ankündigung eines neuen Metroid-Titels auf der E3 gehofft. Nintendo hatte da auch was. Nur traf das Spin-Off Metroid Prime: Federation Force wohl nicht ganz den Geschmack der Fans.

Recht unspektakulär und ohne viel drumrum präsentierte Nintendo als Teil des E3 Digital Event das neue Spiel. Metroid Prime: Federation Force ist ein Multiplayer Shooter für den 3DS in dem mehrere Spieler in die Rolle der titelgebenden Soldaten schlüpfen und dabei gegen Monster aus der Metroid Prime-Serie kämpfen. Teil des Pakets ist außerdem eine Art Sportspiel mit dem Namen Metroid Prime: Blast Ball.

Am auffälligsten ist zuerst der Look, der deutlich cartooniger und niedlicher erscheint, als man es von Metroid Spielen, insbesondere Prime, gewohnt ist. Hinzu kommt, dass die meisten Fans die Federation Trooper vor allem mit einer bestimmten Szene aus Metroid Prime 2: Echoes verbinden, die dann doch etwas dramatischer ausfällt, als dieses Spiel hier vermuten lässt.

Die Reaktionen auf Federation Force waren… geteilt, sag ich mal. Für manche war der radikale Stil-Wechsel ein Schlag ins Gesicht, hatte Metroid doch immer einen sehr eigenen Look, der sich deutlich von Mario und Zelda abhob. Hinzu kommt, dass das letzte Spiel der Serie, Metroid: Other M, 2010 erschein und bei manchen Spielern einen sehr schlechten Nachgeschmack und Zweifel über die Zukunft der Serie hinterlassen hat. Manche Reaktionen waren noch extremer, wie diese Petition, die verlangt, dass das Spiel gecancelt wird. Weil manche Menschen haben einfach zu viel Zeit.

What we got however is a disgrace of a game with the name „Metroid“ slapped on the title. It has no elements at all of what Metroid is about and its a disrespectful manner to old and new fans of the series of showing them that the Metroid franchise is not dead afterall. This is not the Metroid we asked Nintendo to make. We should let Nintendo know what we really think of the game and make them actually LISTEN to their fans for once. Help us stop this atrocity of a game from bearing the beloved Metroid franchise name and make Nintendo halt production on it.

E3 2015: Alle hassen Metroid Prime: Federation Force Metroid-Facepalm-Nintendo

Persönlich muss ich sagen, ja, die Enthüllung war… unerwartet und es war auch nicht wirklich das, was ich mir diese Generation von Metroid erhofft hatte. Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch, denn entwickelt wird das ganze von Next Level-Games, dem Studio hinter dem exzellenten Luigi’s Mansion 2. Wir müssen uns eh noch etwas gedulden, denn Federation Force erscheint 2016. Mehr zum Spiel gibt es dann hoffentlich auf der Gamescom, wenn wir selber Hand anlegen können.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.