Follow
Startseite » Videos » E3 2014: Far Cry 4 – Gameplay Trailer und neue Features

E3 2014: Far Cry 4 – Gameplay Trailer und neue Features

https://www.youtube.com/watch?v=R81xOMybdFg

Nachdem uns der Cinematic Trailer zum vierten Far Cry Teil einen ersten Eindruck zur Story und den Charakteren im Spiel gegeben hat, ist es nun an der Zeit zu sehen wie sich Far Cry 4 spielt. Hierbei feiern wir ein Wiedersehen mit der Wingsuit und können uns auf neue Features, wie etwa wütende Elefanten freuen.

In 7 Minuten durch den Himalayah. Far Cry 4 spielt im fiktiven Land Kyrat, in dem ein grausamer Bürgerkrieg herrscht. Wie auch schon im Vorgänger erwartet uns hier eine offene Spielwelt, die uns zahlreiche Spielzeuge zur Verfügung stellt, die wir nutzen können um die Umgebung so zu erforschen wie wir es wollen. Eines der neuen Features ist bspw. der Kletterhaken, mit dem wir Schluchten überwinden und Abhänge erklimmen können.

Für Freunde des Stealth-Gameplays gibt es nun statt einem Bogen, eine automatische Armbrust, die zwar über weniger Reichweite aber dafür über eine höhere Schussfrequenz verfügt. So könnt ihr leise gleich mehrere Gegner hintereinander ausschalten. Da Kyrat im Himalayah Gebirge angesiedelt ist, geht es oft hoch hinaus und noch öfter steil hinab. Damit ihr aber immer wieder heil am Boden ankommt, ist wieder die Wingsuit mit im Spiel, mit der ihr weite Strecken zurücklegen könnt.

Die Tierwelt in Far Cry 4 ist sowohl Freund als auch Feind. Zum ersten Mal in der Serie, wird es auch Raubvögel geben, die zum Sturzflug auf euch ansetzen, wenn hier nicht aufpasst. Lasst also den Himmel über euch nicht unbeobachtet. Doch auch am Boden gibt es wieder viele Gefahren, die ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt. So können Elefanten mächtige Verbündete sein, wenn ihr einen Vorposten angreift, indem sie die Gegner einfach niedertrampeln.

Wie das im Spiel aussieht und wie der neue Coop-Modus funktionert, dass könnt ihr euch nun im Gameplay Trailer ansehen.

Far Cry 4 erscheint am 18. November für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.