Follow
Startseite » News » Gaming News » Dynasty Warriors 9 – Neuer Teil des Franchise angekündigt

Dynasty Warriors 9 – Neuer Teil des Franchise angekündigt

Dynasty-Warriors-9-Titel-Image

Der letzte Haupteintrag der Dynasty Warrriors Reihe liegt mit Dynasty Warriors 8: Empires schon 2 Jahre zurück. In der Zwischenzeit ist die Popularität des entsprechenden Kampfsystems „Einer gegen Tausend“ von den verschiedensten Franchise´ aufgegriffen und genutzt worden, wie beispielsweise Zelda in Form von Hyrule Warriors und Dragon Quest mit Dragon Quest Heroes, vom dem in Kürze sogar ein zweiter Teil erscheinen wird. Nun kündigte Koei Tecmo den nächsten Hauptteil an mit Dynasty Warriors 9, welches das Franchise auf eine neue Ebene bringen soll durch grundlegende Änderungen.

Im Zuge der Ankündigung veröffentlichte Koei Tecmo auch erste Bilder:

Dieser Teil soll, so laut Koei Tecmo, eine Art „Wiedergeburt“ des Franchise werden, und entsprechend werden sehr viele Veränderungen an allen bekannten Elementen vorgenommen. Die größte Veränderung ist dabei die Implementierung eines Open World Systems. Spieler werden zwar immernoch Missionen erledigen, doch nichtmehr in anwählbaren Einzelabschnitten, sondern auf einer riesigen, frei begehbaren Karte. Des Weiteren wird auch das Wetter sowie der Tag- und Nachtwechsel eine wichtige Rolle bei diesen spielen. Anhand der Bilder sieht man bereits, dass man hier Worten auch Taten folgen lässt, und die Schlachtfelder sich nun wirklich wie solche anfüllen, und weniger wie vorgegebene, begrenzte Kartenabschnitte.

Auch das HUD sowie die allgemeinen Menü und Textelemente werden wohl an das Open World System in Form von erhöhter Transparenz angepasst, wie man anhand der Bilder sehen kann. So ist, besonders bei dieser Art von Spielwelt und dem Spielprinzip, für den Spieler ein wesentlich intensiveres Spielerlebnis möglich.

Ebenfalls verändert bzw. überarbeitet werden sollen die Movesets der Charaktere. Ein riskantes Vorhaben, denn nach der letzten „versuchten“ Änderung in Dynasty Warriors 6, das sehr verhalten von den Fans aufgenommen worden ist gerade wegen diesem Eingriff, wurde sich ab Teil 7 wieder auf die Vorgänger besinnt und entsprechend Feinarbeit an diesen geleistet, mit Erfolg.

Eine Neuerung wird auch die Nutzung von Bögen als Sekundärwaffe sein. Die Möglichkeit auch mit Pfeil und Bogen anzugreifen, war in den Teilen 2 bis 5 der Reihe fester Bestandteil, der aber nicht in die darauffolgenden übernommen wurde. Nun kommt diese Mechanik zurück, und es wird interessant zu sehen sein, ob man sich hier nun an dem alten Konzept orientieren wird, oder aber etwas neues daraus macht, und es somit nicht nur ein „nettes Zusatzgimmik“ wird. Anhand der Bilder ist aber eher von letzterem auszugehen.

Die Geschichte wird diesmal aus einer Vielzahl von Perspektiven erzählt werden. Das war zwar schon in den Vorgängern der Fall durch Präsentation der geschichtlichen Ereignisse aus der Sicht der 3 Reiche, doch durch die Einführung eines Open World Gameplays ist es ein notwendiger Schritt die Narrative entsprechend anzupassen.

Bisher sind alle aus den Vorgängern vorgekommenen Charaktere, inklusive Cheng Pu, der bisher nur in Warriors All-Stars einen Auftritt hatte, für den neuen Teil bestätigt. Es ist aber, wie bei jedem neuen Eintrag in der Hauptreihe, noch mit weiteren neuen Charakteren zu rechnen.

Es gibt zwar noch kein Erscheinungsdatum für Dynasty Warriors 9, doch Koei Tecmo bestätigte bereits einen westlichen Release, was darauf schließen lässt, dass der Zeitraum zwischen der japanischen und englischen/deutschen Veröffentlichung wohl nicht soweit auseinander liegen wird.

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.