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Dual Universe: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet

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500.000 wollte der Entwickler Novaquark für das Sci-Fi-MMORPG Dual Universe mittels einer Kickstarter-Kampagne einsammeln. Dieses Ziel wurde am Ende sogar übertroffen, womit Dual Universe auf dem dritten Platz der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen für Videospiele in 2016 landet. Zudem startet man nun eine Crowdfunding-Website für mögliche weitere Unterstützer.

Insgesamt konnte Novaquark mittels der Kickstarter-Kampagne einen Betrag von 565.000 Euro erzielen. Novaquark bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern dieses innovativen Titels.

Dank unserer wunderbaren Community konnten wir einen riesigen Erfolg verzeichnen. In gerade einmal drei Monaten ist aus dem so gut wie unbekannten Projekt eine erfolgreiche Kampagne geworden, bei der sage und schreibe 565.000 Euro zusammengekommen sind. Im Juni 2016 haben wir unser Spiel auf der E3 vorgestellt. Mittlerweile ist Dual Universe auf Platz 3 der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen eines Videospiels in 2016 gelandet und kann sich über eine lebendige und wachsende Community freuen.

JC Baillie, Creative Director und Gründer von Novaquark

Aufgrund der hohen Nachfrage arbeiten die Entwickler zurzeit an einer Crowdfunding-Website. Sie soll beim Erreichen weiterführender Ziele helfen. In Zukunft werden auf der Seite alternative Bezahlmethoden wie zum Beispiel PayPal angeboten. Unterstützer können dann über die Webseite in den Genuss ähnlicher Vorzüge wie die der Kickstarter-Kampagne kommen.

Die Crowdfunding-Website wird unter folgender Adresse erreichbar sein: http://www.dualthegame.com/crowdfunding

Mit dem „Emergent Gameplay“, einer Logik, die auf den Interaktionen der Spieler basiert, und einer vollständig editierbaren Welt führt Dual Universe die Spieler zurück zu den Wurzeln des MMO-Genres. Im Spiel gibt es ein einzigartiges, zentrales Universum, das von allen Spielern zur gleichen Zeit genutzt wird. Es gibt keine Instanzen, Zonen oder Übergänge. Alles, was im Spiel passiert, ist von Spielern gemacht und wird von ihnen gesteuert. Sie können das Voxel-basierte Universum modifizieren, indem sie Bauten unbegrenzter Größe erschaffen – vom einfachen Raumschiff bis zur gigantischen Raumstation. Auf diese Weise können ganze Zivilisationen und Reiche entstehen. Dabei bestimmen die Spieler durch ihre Interaktionen Wirtschaft, Politik, Handel und Kriegsführung im Spiel.

Quelle: Pressemitteilung

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Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

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1 Comment

  1. Das Spiel wird keine verschiedenen Realms haben! Alle Spieler, egal aus welchem Land oder mit welcher Sprache, werden in einem gemeinsamen Universum spielen.

    Wir haben mit einigen deutschsprachigen Spielern und Organisationen eine deutschsprachige Plattform gegründet und heißen alle interessierte Spieler willkommen sich dort zu orientieren und vielleicht ja schon einer deutschsprachigen Organisation beizutreten.

    Besucht uns auf http://dual.eisengrind.de wenn ihr Interesse habt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rafiki – Verwaltungsmitglied von „Die Kooperative“

    Reply

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