Follow
Startseite » News » Gaming News » Dragon Age: Inquisition – Rückkehr der Rassen

Dragon Age: Inquisition – Rückkehr der Rassen

In Dragon Age: Inquisition haben die Spieler endlich wieder die Möglichkeit, ihrem Charakter nicht nur ein schönes Aussehen und eine Klasse zu geben, sondern auch die Wahl aus bis zu drei Rassen. Wie schon im ersten Teil, könnt ihr also wieder als Mensch, Elf oder als Zwerg durch die Welt reisen und so verschiedene Erfahrungen im Umgang mit anderen Bewohnern in Thedas sammeln.

Allerdings hatte diese Entscheidung eine gravierende Auswirkung auf den Releasetermin des Spiels. Wie Bioware gegenüber dem Magazin GameInformer sagte, war es ursprünglich geplant den dritten Teil von Dragon Age schon im Herbst 2013 zu veröffentlichen. Doch man entschied sich dafür, den Release um ein Jahr nach hinten zu verschieben. Mike Laidlaw sagte in einem Interview folgendes zu diesem Schritt:

Die Entscheidung dem Spieler wieder die Möglichkeit zu geben aus drei Rassen zu wählen, beruht zu 100% auf Fan-Feedback… Deshalb haben wir uns entschieden den Release zu verschieben, um uns die Zeit zu nehmen, dies zu ermöglichen.

In Dragon Age: Inquisition werden wir wie schon in Origins, je nach Rasse, in verschiedene Situationen geraten, die abhängig davon sind welcher Rasse wir angehören. So werden wir beispielweise als Elf, wenn wir uns in einem Elfenlager bewegen, anders behandelt und haben auch die Möglichkeit auf andere Weise mit der Umgebung als auch den Bewohnern zu interagieren.

Das komplette Interview zum Thema Rassen, könnt ihr euch auf GameInformer ansehen.

Quelle: GameInformer

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.