dragon-age-inquisition-TheKeep_WM_web

Dragon Age: Inquisition

PC PlayStation 3 PlayStation 4 Xbox 360 Xbox One
Jetzt Kaufen
7.8

User Avg

 

Dragon Age: Inquisition – Erste Details zu den Klassen

dragon-age-inquisition-TheKeep_WM_web

In Dragon Age: Inquisition stehen den Spielern wie gewohnt drei unterschiedliche Klassen zur Verfügung, die auf ihre ganz eigene Weise die Gegner bekämpfen. Sei es nun mit Schwertern, Dolchen oder Zauberstäben. Jeder der Klassen wird sich dabei wieder auf eine von drei Arten spezialisieren können, um sein Kampfgeschick weiter auszubauen.

In den bisherigen Trailern, konnte man bereits zwei der drei Klassen in Aktion sehen. Den Schurken sahen wir nur in Gestalt von Varric und seiner Bianca. Doch viele Spieler wissen schon frühzeitig, für welche Klasse sich zuerst entscheiden und wie sie ihren Weg im Spiel beschreiten wollen. Doch die Wahl der Klasse in Dragon Age: Inquisition soll nicht nur maßgeblich das Gameplay beeinflussen, sondern auch eine einzigartige Geschichte bieten. So soll es klassenbasierte Missionen und Aufgaben geben, die die Spielerfahrung jedes mal verändert. Wie diese Missionen im einzelnen aussehen und ablaufen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Wenn man sich im Spiel für eine Klasse entschieden hat, so kann diese auch wieder mit einer bestimmten Spezialisierung dem persönlichen Spielstil anpassen. Ganze drei Spezialisierungen stehen pro Klasse zur Auswahl, von denen die Erste nun bereits bekannt gegeben worden ist.

Der Krieger

1-warrior-gallery-1-1024x576 News PC PS3 PS4 Xbox 360 Xbox One  Dragon Age: Inquisition - Erste Details zu den Klassen

Der Krieger ist wie immer an vorderster Front dabei, wenn es darum geht Gegner in die Knie zu zwingen. Mit Plattenrüstung, Schild und Schwert wird dieser durch die Reihen der Gegner wüten und sie mit unerbittlicher Härte treffen. Wenn man der Spezialisierung als Champion folgt, so wird der Krieger zu einem noch härteren Widersacher der Angriffe abwehrt und Verbündete schützt.

Klassenseite zum Krieger

Der Magier

2-mage-gallery-1-1024x576 News PC PS3 PS4 Xbox 360 Xbox One  Dragon Age: Inquisition - Erste Details zu den Klassen

Auch wenn Magier stets ohne Rüstungen und nur mit leichten Gewändern in die Schlacht ziehen, sollte man sich vor ihnen in Acht nehmen. Der Ritterliche Verzauberer hüllt sich und seine Verbündeten nur zu gern in Schutzzauber und maltretiert seine Gegner mit Klingen aus arkaner Macht. Sollte ihr auf Zauberer in einem Kampf treffen, so sollte ihr euch zu erst auf sie stürzen, da sie mit ihren Zaubern noch gefährlicher sein können als ein Krieger mit einer Axt.

Klassenseite zum Magier

Der Schurke

3-rogue-gallery-1-1024x576 News PC PS3 PS4 Xbox 360 Xbox One  Dragon Age: Inquisition - Erste Details zu den Klassen

Schurken haben so ihre ganz eigenen Kampffertigkeiten um auf dem Schlachtfeld siegreich zu sein. Oft mit Bögen oder Dolchen ausgerüstet, haben sie noch viele schmutzige Tricks auf Lager, die den Gegner meist ablenken, um sie dann mit präzisen Angriffen aus dem Weg zu räumen. Der Handwerker hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein geschick drauf zu verwenden, tödliche Fallen und andere Vorrichtungen auf dem Schlachtfeld aufzustellen, in die er seine Widersacher hineinlockt.

Klassenseite zum Schurken

Welche Klassenspezialisierungen uns noch erwarten, werden wir wohl bald erfahren. Bis dahin könnt ihr auf der offiziellen DragonAge-Homepage noch mehr zumn Spiel erfahren.

Dragon Age: Inquisition erscheint am 09. Oktober für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password