Follow
Startseite » News » Gaming News » Dragon Age: Inquisition – Der Winterpalast in Halamshiral

Dragon Age: Inquisition – Der Winterpalast in Halamshiral

Dragon Age Fans dürfte das Reich von Orlais bestens bekannt sein und in Dragon Age: Inquisition wird es die Spieler in diese schöne Region verschlagen. In ihrem neuesten Blogeintrag stellen uns Chris Corfe und Ryan Love von Bioware, den Winterpalast und seine Bewohner genauer vor.

Dragon Age: Inquisition - Der Winterpalast in Halamshiral 1-dragon-age-inquisition-halamshiral-1

Im dritten Teil von Dragon Age werden wir die verschiedensten Orte bereisen dürfen, die unterschiedlicher kaum sein können. Ein weiteres lohnenswertes Ziel ist dabei der Winterpalast in Halamshiral, der von gutbetuchten Bewohnern mit all ihrem Reichtum nur so wimmelt. Denn obwohl der Bürgerkrieg rund um Orlais tobt, lassen es sich die feinen Herrschaften nicht nehmen, einen stattlichen Ball zu veranstalten. Doch lasst euch von dieser schönen Fassade nicht täuschen, ihr seid nämlich nicht zum Vergnügen hier!

„Der Bürgerkrieg steckt augenblicklich in einer Sackgasse,“ erklärt Level Designer Chris Corfe. „Die Anführer der Fraktionen treffen sich gerade zu Friedensgesprächen im Winterpalast von Halamshiral, einem prachtvollen orlesianischen Bauwerk welches auf dem alten Land der Elfen erbaut wurde.“

„Wir besuchen eine Kostümparty,“ fügt Senior Environment Artis Ryan Love hinzu. “ Setzt eure Masken auf und haltet eure Tanzschuhe parat, doch lasst eure Deckung nicht sinken. Auf dieser Party gibt es mehr, als das Auge sieht.“

Dragon Age: Inquisition - Der Winterpalast in Halamshiral 2-dragon-age-inquisition-halamshiral-2

Während der Arbeiten an diesem Teil des Spiels, konnten die Entwickler bei Bioware ihrer Kreativität freien lauf lassen und haben sich dabei an vielen Stilen aus aller Welt orientiert. Beim Winterpalast hat man sich dabei von alten französischen Palästen wie etwa Versailles inspirieren lassen, während man bei Halamshiral Einflüsse des Buckingham Palastes, als auch Stile aus dem mittleren Osten mit eingearbeitet hat.

„Unser Team von Level Artists hat sich wirklich selbstübertroffen,“ sagt Chris Corfe.

Allerdings soll hier der Fokus des Gameplays nicht allzu sehr auf den Kampf, sondern eher auf Intrigen und sozialer Interaktion gelegt werden. Die effektivste Waffe hier sind Gerüchte und Skandale. Welche Geschichte sich hier allerdings abspielen soll, dazu wollten sich die beiden Bioware Entwickler allerdings nicht äußern. Schließlich möchte man nicht zu viel spoilern.

Dragon Age: Inquisition - Der Winterpalast in Halamshiral 3-dragon-age-inquisition-halamshiral-3

Die Kämpfe in Halamshiral werden also etwas anders ausfallen, als im Rest des Spiels und werden der Spielerfahrung eine einzigartige Note verleihen. Und wer weiß auf welche Intrigen und Charaktere wir hier stoßen werden.

Dragon Age: Inquisition erscheint am 09. Oktober für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Quelle: Bioware-Blog

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.