Doom 64 kehrt zurück

Doom 64 kehrt zurück

Das “verlorene” Doom-Spiel kommt zurück. Bethesda erneuert seinen Deal mit Nintendo und bringt Doom 64 zurück, exklusiv für die Nintendo Switch. Das gaben sie im Rahmen des letzten Nintendo Directs bekannt. 

Bei Doom 64 denken viele automatisch an einen der vielen Konsolenports von (Ultimate) Doom, wie er in den 90er Jahren häufig passierte. Aber Doom 64 hat mit dem ersten Spiel nur den Namen gemein. Es handelt sich dabei nämlich um ein ganz neues Spiel, welches eine direkte Fortsetzung von Doom II bildet. Nach den Ereignissen von Hell on Earth kehren die Marines auf die Phobos-Basis zurück, um die letzten Überreste der Höllenkreaturen zu beseitigen. Widerstand entpuppt sich jedoch als überraschend stark und schnell ist nur noch ein Marine übrig. In 30 Leveln geht es nun um den erneuten Abstieg in die Hölle, um den Quell allen Übels zu vernichten.

Doom 64 spart ein paar Gegnertypen ein, bringt dafür aber neue ins Spiel und dazu einige neue Waffensysteme.

Erscheinen wird Doom 64 am 22.11., exklusiv für Nintendo Switch.

Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password