Disney stampft Infinity ein und schließt Avalanche Software

disney-infinity

Manche hatten sich bereits gewundert, dass Disney der E3 eine Absage erteilt hat, denn schließlich hat man mit der Vorstellung eines Disney Infinity 4.0 gerechnet. Es kommt allerdings nicht nur zur E3-Absage, sondern auch ein Disney Infinity 4.0 wird es nicht geben. 

Ich reibe immer noch verwundert die Augen. Ja, selbstverständlich war es schon verwunderlich, wie schnell der Preis des Disney Infinity 3.0-Starter Sets gesunken ist. Trotz des großen Star Wars-Hypes und das Star Wars nun in die Infinity-Reihe mit aufgenommen wurde, scheinen die Verkaufszahlen nicht wie erwartet gewesen zu sein.

Dies hat nun auch Disney bestätigt. Im Hybrid-Toys-Sektor gibt es nur ein schwaches Wachstum, wobei die Entwicklungskosten aber immer weiter anwachsen. Dies ist auch die Begründung, mit der Disney nun die Reihe Disney Infinity komplett einstampfen wird. Auch das interne Entwicklungsstudio Avalanche Software, welche sich für die Entwicklung von Disney Infinity verantwortlich zeigte, wird komplett geschlossen, womit sich Disney vorerst komplett aus der Games-Entwicklung zurückziehen wird. Natürlich müsst ihr dennoch nicht auf Disney-Spiele verzichten, denn die Entwicklung durch dritte mittels Disney-Lizenzen wird uneingeschränkt weiterlaufen.

Zum Abschied von Disney Infinity werden noch die zwei letzten Erweiterungen für Disney Infinity 3.0 veröffentlicht. Es werden noch die Play Sets zu Alice im Wunderland und dem Pixar-Film Findet Dory erscheinen, danach ist aber leider endgültig Schluss mit neuen Inhalten zu Disney Infinity.

Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password