Startseite » News » Entertainment News » Disney plant Realverfilmung von „Aladdin“

Disney plant Realverfilmung von „Aladdin“

ALADDIN_6

Mit Maleficent (2014) und Cinderella (2015) begann kürzlich Disneys Feldzug der Neuverfilmung ihrer Zeichentrick-Klassiker. Diese Neuinterpretationen waren derart erfolgreich, sodass bereits eine ganze Reihe von Filmen in Planung sind, die die Aufmerksamkeit vieler Filmfans auf sich ziehen dürften.

Dass an Nachfolgern für Alice im Wunderland und Maleficent gearbeitet wird, war schon länger bekannt. Und auch die Realverfilmung von Die Schöne und das Biest mit Emma Watson und Dan Stevens ist bereits in trockenen Tüchern. Kein Wunder also, dass Disney diesen Trend fortführt und nun auch ein Prequel zum 1000 und eine Nacht-Klassiker Aladdin plant.

Genies soll der Streifen heißen und die Vorgeschichte zu Aladdins Lampengeist Genie klären. Anschließend, quasi als Sequel, möchte Disney dann die bekannte Aladdin Geschichte neu verfilmen. Wie bei Maleficent und Cinderella ist wohl auch hier mit einer Prise kreativer Freiheit zu rechnen, die sich die Filmemacher für ihre Geschichte nehmen werden. Wer dabei jedoch in die legendären Fußstapfen von Robin William’s Verkörperung des Lampengeistes treten wird, bleibt abzuwarten.

Neben den genannten Neuauflagen im Live-Action-Gewand, liegen ebenfalls bereits Ideen für Dumbo und Mulan auf den Schreibtischen des Fantasy-Filmriesen.

 

Quelle: kino.de
Bildquelle: Walt Disney Entertainment

Written by
Student, Vollblut-Cineast und Teilzeit-Gamer! You stay classy, San Diego!

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.