Follow
Startseite » News » Gaming News » Dishonored 2 – Neue Infos zu Story und Gameplay

Dishonored 2 – Neue Infos zu Story und Gameplay

Dishonored-2-Emily_Trailer_Still_1434319206

Ich hab mich ja riesig über die Ankündigung von Dishonored 2 auf der E3 gefreut. Gameplay Videos gibt es leider noch nicht, aber dafür sind einige Details zum Spiel-Ablauf und den Mechaniken aufgetaucht.

Es sind mal wieder die Kollegen von GameInformer die die ganz heißen Infos bekommen. In einem Interview mit dem Creative Director-Duo Harvey Smith und Raphaël Colantonio kamen folgende Details zu Tage:

Dishonored 2 spielt 15 Jahre nach dem Ende des ersten Teils. Emily Kaldwin sitzt nun auf dem Thron und wird von einem neuen Gegner, der womöglich etwas mit dem mysteriösen Outsider zu tun hat, aus ihrem eigenen Land vertrieben. Zu Beginn des Spiels entscheidet man sich ob man Emily oder ihren Vater (ups, Spoiler) Corvo spielen möchte und spielt diesen Charakter dann das ganze Spiel lang.

Beide durchlaufen die selben Missionen, aber aus unterschiedlichen Perspektiven und mit unterschiedlichen Kräften. Corvo hat immer noch seine Kräfte aus dem Vorgänger wie der Blink-Teleport oder Zeit anhalten. Emily hat eine Kraft namens „Far Reach“, eine Art Enterhaken, und weitere mit den Namen „Shadow Walk“ und „Mesmerize“. Upgrades sollen ähnlich funktionieren wie im DLC The Knife of Dunwall und mehrere Optionen bieten in welche Richtung man sie auflevelt.

Beide suchen in der Stadt Serkonos, Corvos Geburtsort, nach einem Weg Emily wieder auf den Thron zu setzen. Die ekligen Blutfliegen die man im Trailer gesehen hat, spielen eine ähnliche Rolle wie die Ratten im ersten Teil. Ein Schwarm davon kann gefährlich werden und gerade deswegen auch zur Bekämpfung von Wachen eingesetzt werden.

Was man im Trailer sieht soll man auch so nachmachen können und die Mission in der „Clockworld Mansion“ ist ebenfalls Teil des Spiels. Jede Mission im 1. Teil bot verschiedenste Herangehensweisen an ein Problem, ich bin sehr gespannt, wie das in diesem Level umgesetzt wird.

Außerdem soll das Spiel schwerer werden, unter anderem durch verbesserte K.I., und das Chaos System soll überarbeitet werden und direktere Konsequenzen bieten.

Quelle: GameInformer

 

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.