Follow
Startseite » News » Gaming News » Die Sims 4: Kreativer Kopierschutz

Die Sims 4: Kreativer Kopierschutz

Immer wieder beschweren sich Spieler in offiziellen Foren nach dem Release eines Spiels, dass irgendwas nicht glatt läuft, was aber auch verständlich ist, denn schließlich möchte man ja auch ein funktionierendes Spiel haben. Nun haben sich allerdings bei Die Sims 4 einige Personen im offiziellen Forum über einen Fehler beschwert, bei dem es sich nur um einen kreativen Kopierschutz handelt.

Raubkopierer haben es schon sehr schwer. Erst müssen sie das ein oder andere Programm starten und sich dann auch noch schlau machen, wo man denn das gute Stück kostenlos herunterladen kann, denn schließlich will man dafür ja für nichts bezahlen… die Arbeit, die in Spielen und auch bei anderen Sachen steckt, ist da für diese Personen meist zweitrangig. Hauptsache man kann das Spiel für Lau zocken! Allerdings lassen sich manche Entwickler immer mehr einfallen, um den Raubkopierern das Leben noch schwerer zu machen, als es ohnehin schon ist. Und nun gibt es auch noch Tricks, wie zum Beispiel bei Die Sims 4, wodurch man auch noch als Raubkopierer entlarvt werden kann! Raubkopierer scheinen es echt nicht leicht zu haben. Und überhaupt…was erlaubt sich da der Publisher bzw. Entwickler? Jaja, ich weiß schon: Immer diese ach so bösen Publisher!

Nein, mal ganz im Ernst. Da haben sich die Jungs von Maxis und Electronic Arts etwas wirklich kreatives einfallen lassen, womit der ein oder andere Raubkopierer nun auffliegen dürfte. Dies ist inzwischen auch schon kurz nach offiziellen Release von Die Sims 4 passiert: Während einige Fehler im Spiel wirklich auch Bugs sind und berechtigter Weise gemeldet werden, gibt es da einen Fehler, der auch wirklich so gewollt ist. Denn während die meisten ihr gekauftes Die Sims 4 in Ruhe genießen dürfen, sieht es bei den Raubkopierern anders aus.

Ihr kennt ja sicherlich die Szenen in Die Sims, während der Sims-Charakter verpixelt unter der Dusche steht oder auf dem Klo sitzt. Während bei der gekauften Fassung die Verpixelung auch wieder verschwindet, so bleibt diese bei den Raubkopien dauerhaft bestehen. Aber nicht nur das: So nimmt mit der Zeit die Verpixelung des Spiels immer weiter zu, bis man nur noch ein komplett verpixeltes Die Sims 4 sehen kann. Eine echt tolle Idee!

Die Sims 4: Kreativer Kopierschutz TheSims4-Pixels

Und was sagt uns das nun? Lasst das Raubkopieren doch einfach sein und geht fleißig in den Laden und kauft euch die Spiele, die ihr wirklich spielen möchtet. Zum einen steckt da echt viel arbeit in den Games, auch wenn der ein oder andere dies in manchen Nachfolgern nicht auf den ersten Blick sieht. Zum anderen erspart ihr euch damit meist viele Probleme. Auch wenn man immer wieder in den Foren davon liest, dass das Spiel X Y bei dem oder wem anderes Probleme macht, so ist es meist dennoch der Großteil, bei denen die Spiele sauber laufen.

Man kennt das doch: Bei dem das Spiel nicht sofort richtig anläuft, rennt sofort ins Forum los und beschwert sich, was auch sicherlich sein gutes Recht ist. Aber die Personen, bei denen das Spiel ohne Probleme läuft, diese schweigen und genießen das Spiel. Rennt also Los und kauft euch die Spiele, die ihr spielen möchtet, denn sonst werden auch irgendwann diese Budgets heruntergefahren und wir werden nicht mehr so viele großartige Games zocken können.

Quelle: playerattack.co.uk

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.