SATURN - Soo! muss Technik

 

Die Geschichte des N64 im Buch (Englisch): Zurück in die Kindheit

Die Geschichte des N64 im Buch (Englisch): Zurück in die Kindheit

Das Nintendo 64 wird auch heute noch bei vielen Kindheitserinnerungen wach werden lassen. Ob Mario oder Mario Kart 64, Zelda: Ocarina of Time, GoldenEye 007, Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64, Turok, Lylat wars Blast Corps … alles Games-Juwelen, die wohl bedingt dadurch, das ich Kind war, mir umso mehr in Erinnerung geblieben sind. In dem Buch History of Nintendo 64 lässt der Autor die gleiche Liebe deutlich werden. Das Buch gibt es auf Amazon Kindle für 2,99 € oder als Unlimited Version kostenlos.

In dem Buch geht Autor Brian C. Byrne bis zu den Anfängen der Konsole zurück, beschreibt die mühselige Entstehungszeit der Konsole (damals noch unter dem Projekt-Namen Ultra bezeichnet) und die Schwierigkeiten, welche sich Nintendo gegenüberstand, um sie zu realisieren. In einer vollständigen Liste wird alle Hard- und Software vorgestellt, die je für das N64 erschienen sind. Ebenso dabei sind alle Prototypen und nie veröffentlichte Spiele und Hardware.

Jeder Retro-Gamer wird sich freuen, in der Vergangenheit zu stöbern und vor allem auch die nicht bekannten Geschichten hinter großen Spielen wie GoldenEye, Lylat Wars oder den Mario Titeln zu lesen. Insgesamt stellt der Autor seine 100 besten Titel vor und macht damit eine schöne Zeitreise.

Das Buch gibt es auf Amazon Kindle für 2,99 €, als Unlimited Version ist es kostenlos.

61lWBvjPj0L News Nintendo 64  Die Geschichte des N64 im Buch (Englisch): Zurück in die Kindheit

Gamingnerd und Filmjunkie. Angefangen hat die Videospiel-Reise mit NES und Gameboy, seither der Gameswelt verfallen. Filme und Serien sind seine Passion seit er selbstständig den Fernseher bedienen konnte. Besitzt eine Affinität zu allen Technik-Innovationen und nerdigen Trends.
SATURN - Soo! muss Technik

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password