Startseite » Specials » Die besten Pokervarianten fürs Smartphone

Die besten Pokervarianten fürs Smartphone

ful-tilt-poker-artikel-599x126

Es ist wohl nicht falsch, Poker als ein absolutes Traditionsspiel zu bezeichnen. Immerhin können einige Varianten des Kartenspiels, die man auch heute noch spielt, schon auf ein paar Jahrhunderte zurückschauen. Noch vor ein paar hundert Jahren hätte man natürlich nicht daran geglaubt, dass wir heutzutage auf Geräte zugreifen können, die es uns erlauben, über ein so genanntes Internet mit Menschen, die sich am anderen Ende der Welt befinden, Poker zu spielen. Oder noch krasser: überall und jederzeit mit kleinen handlichen Apparaten Poker von Unterwegs aus zocken können. Online Poker hat sich mittlerweile tatsächlich genauso erfolgreich entwickelt wie sein Vorbild, welches man an einem echten Pokertisch spielt. Und nicht nur am Computer zuhause bieten Seiten wie Full Tilt Poker viele verschiedene Poker Spiele an, man kann sich mittlerweile auch jede erdenkliche Variante des Kartenspiels auf sein Smartphone laden, egal ob für iOS oder Android.

Langweilige Mittagspausen, lange Fahrten mit dem Bus oder der Bahn, Wartezeiten an Haltestellen, am Flughafen oder beim Arzt sind mit einer entsprechenden App vergessen, denn so kann man wirklich von überall aus und zu jeder Tageszeit seiner Leidenschaft nachgehen und online die unterschiedlichen Pokervarianten ausprobieren, die Full Tilt, Pokerstars und Co zu bieten haben. Zu den Spielen, die man auf Full Tilt rund um die Uhr gegen zahlreiche andere Nutzer spielen kann, gehören unter anderem das beliebte Texas Holdem, welches als Limit, Pot Limit oder No Limit gespielt werden kann. Aber auch Omaha High, eine dem Holdem Spiel ähnliche Variante, Courchevel, Seven Card Stud, Triple Stud, Razz oder HORSE und 8-Game Mix gehören zu den beliebten Pokervarianten. Jede der Pokerarten hat ihre eigenen Besonderheiten, Schwierigkeiten und Vorteile. Am besten probiert man als Einsteiger ein wenig aus, welches der Spiele für einen persönlich ideal ist und welches einem am meisten Spaß bringt.

Die Full Tilt Software kann man übrigens kostenlos herunterladen und sozusagen direkt mit dem Spielen beginnen. Als Laie wird man mit der überschaubaren Software gut zurechtkommen, für Profis gibt es dann noch ein paar komplexere Optionen, an die man sich heranwagen kann. Beim ersten Start wird die so genannte Full Tilt Lobby in einer Standardvariante angezeigt, die als Classic-Design bezeichnet wird. Wem das lieber ist, kann im Menü jedoch ein weiteres Design auswählen und installieren. Dabei handelt es sich um das neue Black-Design, welches die Lobby noch ein wenig schicker als die Standardversion aussehen lässt. Es ist geplant, bald auch noch neue Designs zu veröffentlichen, die von den Nutzern dann installiert werden können.

Neben der Lobby kann man zudem auf das eigene Konto zugreifen, welches man mit seinem Bild ausgestattet werden kann. Ob man an Echtgeld- oder Spielgeldspielen teilnehmen möchte, kann man nach dem Download der Software und dem Einrichten des Kontos entscheiden. Für Laien ist sicherlich erst einmal die Spielgeld Variante zu empfehlen. Damit kann man austesten, wo die eigenen Grenzen liegen, ohne gleich eine Menge Geld zu verlieren. Der richtige Kick folgt dann natürlich meist erst, wenn man auf das Spielen mit Echtgeld übergeht. Doch das ist jedem Spieler selbst überlassen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, die es zunächst auszutesten gilt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Poker zur Kategorie Glücksspiele zählt, welches erst ab 18 Jahren erlaubt ist. Außerdem weisen wir darauf hin, dass Glückspiel süchtig machen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.