Startseite » Specials » Die beliebtesten Online Kartenspiele

Die beliebtesten Online Kartenspiele

8479303067_07454baf49_k

Kartenspiele haben in unserer Gesellschaft schon viele Jahrhunderte eine bedeutende Rolle gespielt. Sie dienen als Beschäftigung, als Herausforderung und teilweise sogar als Möglichkeit, um damit Geld zu verdienen (oder zu verlieren). Man glaubt, dass die ersten Spielkarten schon im 12. Jahrhundert in ostasiatischen Ländern in den Umlauf gebracht wurden. Über den Orient soll die Tradition dann letztendlich nach Europa gekommen sein, wahrscheinlich irgendwann im 14. Jahrhundert. In der Form, wie wir die Karten heute kennen, tauchten sie allerdings erst viel später auf. Heute sind sie aus der Spielelandschaft nicht mehr wegzudenken und da mittlerweile auch alles im Internet gespielt werden kann, sind Online Kartenspiele gerade bei der jüngeren Generation beliebt und sorgen so vielleicht sogar dafür, dass sie nicht aussterben werden.

Poker ist unangefochten das bekannteste und wohl auch eines der beliebtesten Kartenspiele auf der ganzen Welt. Immer wieder einmal wird darüber diskutiert, ob es sich dabei um ein Glücks- oder um ein Geschicklichkeitsspiel handelt. Doch egal, für welche der zwei Seiten man sich entscheidet, Pokern bringt eine Menge Spaß und wer das richtige Händchen dafür hat, kann den einen oder anderen guten Gewinn einstreichen. Online Anbieter wie Pokerstars bieten verschiedene Varianten im Netz an, weitere Informationen finden Sie hier. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann man so seinem Lieblingskartenspiel nachgehen und findet im World Wide Web immer einen Gegner. Poker gilt momentan als das populärste Kartenspiel, das online zu haben ist.

Wer sowieso schon darauf aus ist, alleine zu spielen, der wird mit Sicherheit das Kartenspiel Patience kennen, das mittlerweile hauptsächlich unter seinem US-amerikanischen Namen Solitaire bekannt ist. Hierbei handelt es sich um ein Spiel, das ebenso wie Poker eine wunderbare Freizeitbeschäftigung darstellt. Auf der anderen Seite schärft es aber auch das Denkvermögen und birgt ein paar knifflige Strategien. Die Variante, eine Patience nicht mehr mit richtigen Karten zu legen, sondern diese am Computer zu spielen, ist weit verbreitet. Inzwischen wird diese Kartenvariante aber auch im Internet vielerorts angeboten und gerne genutzt.

Die beliebtesten Online Kartenspiele 8479303067_07454baf49_k

Und wer erinnert sich nicht an die netten Kartenrunden mit der Familie, bei denen früher oder später jemand lautstark verlangte, dass endlich UNO gespielt würde? Natürlich ist es heute auch gar kein Problem mehr, das beliebte Gesellschaftsspiel im Internet zu finden und zu spielen. UNO funktioniert ähnlich wie Mau-Mau, das Ziel des Spielers ist es, möglichst viele Karten schnell abzulegen. Die bunten Karten, die richtigen Spielkarten eigentlich so gar nicht ähneln, sind sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern enorm beliebt. Kein Wunder also, dass auch die Spiele im Internet viel angenommen und genutzt werden.

Dies sind nur ein paar Beispiele für die beliebtesten Kartenspiele, die online zur Verfügung stehen. Im Grunde wird man heute jedes nur denkbare Spiel auch im Netz vorfinden, doch bei Poker, Solitaire und UNO handelt es sich in jedem Fall um Varianten, die als absolut zeitlos bezeichnet werden können, bei Jung und Alt beliebt sind und in ihrer einzigartigen Popularität das digitale Zeitalter zweifellos überleben werden. Selbst dann, wenn Spielkarten in ihrer heutigen Form irgendwann nicht mehr existieren sollten und von Computerprogrammen ersetzt werden.

Bildquelle: https://www.flickr.com/photos/elpadawan/8479303067/

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.