Follow
Startseite » News » Gaming News » Diablo III: Releastermin bekannt gegeben

Diablo III: Releastermin bekannt gegeben

diablo-iii-barb-004-full

Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten war Diablo III auf dem PC ein voller Erfolg. Diesen wollen die Jungs von Blizzard nun auf den Konsolen fortsetzen. Wann dies genau soweit sein wird, hat Blizzard heute mittels Pressemitteilung bekannt gegeben. Erfahrt im Artikel das Releasedatum von Diablo III auf Xbox 360 und PlayStation 3.

Die Konsolenversion von Diablo III wird am 3. September 2013 in den Gebieten USA, Kanada, Lateinamerika (Spanisch), Europa, Australien und Neuseeland erhältlich sein. Das Spiel kann ab sofort für die Xbox 360 und PlayStation 3 bei ausgewählten Händlern zu einem Preis von 59,99 € vorbestellt werden.

Blizzard beschreibt Diablo III für die Xbox 360 und PlayStation 3 wie folgt:

Die Konsolenversionen von Diablo III wurden spezifisch auf die Bedienung mit einem Gamepad abgestimmt: Die dynamische Kameraperspektive stellt den Helden stets in den Mittelpunkt und mit der komplett neuen Benutzeroberfläche und der intuitiven Steuerung geht das Bezwingen des Bösen sofort in Fleisch und Blut über. Spieler können es allein mit den abscheulichen Bewohnern der Brennenden Höllen aufnehmen oder in einer Gruppe mit bis zu vier Mitspielern – via lokales Co-op-Spiel auf einem Bildschirm oder online über PlayStation Network bzw. Xbox LIVE. Gruppen können sich auch aus einer Kombination von lokalen und Online-Spielern zusammensetzen. Sobald Spieler erstmals das einzigartig rasante Spielgefühl von Diablo III auf ihrem Sofa erlebt haben, wird die Welt von Sanktuario für sie nie mehr dieselbe sein.

Solltet ihr euch entschließen Diablo III vorzubestellen, erhaltet ihr den Infernalen Helm, welcher euren Charakteren eine Steigerung der erhaltenden Erfahrungspunkte bringt, als Vorbestellerbonus dazu. Bei ausgewählten Händler gibt es zusätzlich limitierte Boni obendrauf.

Diablo III auf einem Großbildschirm mit Freunden zu spielen bringt ein noch intensiveres Spielerlebnis. Mit allen Anpassungen der Steuerung und der Benutzeroberfläche macht das Spiel auf PS3 und Xbox 360 wahnsinnigen Spaß,“ so Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Wir haben nicht nur alle inhaltlichen und Designverbesserungen für die PC-Version im vergangenen Jahr einfließen lassen, sondern auch die Spielbarkeit auf Konsole optimiert. Spieler können sich also auf ein episches Diablo-Spielerlebnis freuen, wenn im September die Versionen für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.

Quelle: Pressemitteilung

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.