Devil May Cry 5 – Gameplay zeigt neue Waffe für Dante

Devil May Cry 5 – Gameplay zeigt neue Waffe für Dante

Dämonen zu bekämpfen ist nur ein Teil des Gameplays der Reihe – der zweite ist das Ganze in Style zu machen. Die verschiedenen Waffen ermöglichten bisher die akrobatischsten Manöver, und auch die neue Erweiterung im Repertoire des nun etwas älteren Unterweltbekämpfers zeichnet sich durch diese Charakteristik aus und sieht dabei verdammt stylisch aus.

Der Faust Hat – So der Name des neuen Werkzeugs, dass Dante fast schon Michael Jackson -mäßig die Gegner vom Feld fegen lässt. Interessant ist, dass die Nutzung dieser Waffe Rote Orbs benötigt bzw. ihre Nutzung diese verbraucht, doch gleichzeitig auch erzeugt. Somit versorgt sich die Waffe quasi selbst, natürlich unter der Voraussetzung, dass der Gegner getroffen wird. Ebenfalls zu sehen ist, dass der Spieler die Möglichkeit hat, eine Art Meteorschauer zu beschwören. Da dieser aber eine gewisse Zeit braucht, um auf das Feld niederzuregnen, ist Dante in dieser Zeit bewegungsunfähig. Aus diesem Grund sollte der Einsatz dieser Technik mit Bedacht gewählt werden, ansonsten steckt man schneller einen Treffer ein, als Dante Jackpot sagen kann. Ob es noch weitere neue Waffen geben wird und mit was für einer Technik der dritte spielbare Charakter seinen Feinden die Stirn bieten wird, ist bisher nicht bekannt.

Devil May Cry 5 erscheint am 8. März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Quelle: eurogamer

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password