Startseite » News » Entertainment News » Deutscher WebVideoPreis 2015: Erstmals Livesendung im Fernsehen

Deutscher WebVideoPreis 2015: Erstmals Livesendung im Fernsehen

wvp

Vor wenigen Tagen berichteten wir bereits über den deutschen WebVideoPreis 2015. Dort haben wir einige Termine, beispielsweise zur Einreichungsfrist und Anfang des Votings, genannt. Heute folgten weitere Informationen auf dem offiziellen Blog der Veranstaltung. Markus Hündgen, CEO der Web Video Academy GmbH, wird auch dieses Jahr erneut die Veranstaltung organisieren.

Größer, besser, lauter! So könnte man die „Echos der Generation YouTube“ beschreiben. Dieses Jahr findet das Spektakel im Castello (Düsseldorf) statt. Der verfügbare Raum dort wird größer sein als im bisherigen Veranstaltungsort, dem Capitol Theater. Eine Premiere wird auch die erstmalige Übertragung einiger Mitschnitte am Folgetag auf dem NDR, WDR, Bayrisches Fernsehen, SWR und Schweizer Fernsehen sein. Eine Liveübertragung des Events gibt es auf den genannten Websiten der jeweiligen Sender.

Ziel sei es die Internetkultur mit dem Fernsehen zu verbinden. Fernsehzuschauer sollen verstehen, was Millionen Menschen im Netz begeistert und warum. Ein guter Deal – wir sind auf die Entwicklung gespannt!

Quelle: webvideopreis.de

Written by
Junger Redakteur, Schüler und Journalist aus Leidenschaft. Seit 2013 dabei.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.