Follow
Startseite » News » Gaming News » Destiny: Hüter lassen sich generationsübergreifend nutzen

Destiny: Hüter lassen sich generationsübergreifend nutzen

Die Beta zum Online-Shooter Destiny läuft auf hochtouren und Entwickler Bungie kann sich vor Fragen kaum retten. Gerade Fragen bezüglich des Charaktertransfers scheinen sich zu häufen. Nachdem bereits vor einigen Monaten diese Möglichkeit angekündigt wurde, geht Bungie jetzt ins Detail.

Jetzt, da einge Spieler schon ihre ersten Hüter kreiert haben und mit ihnen die Beta des SciFi-Shooters Destiny bevölkern, wächst das Interesse an den Charaktertransfer-Optionen, die Entwickler Bungie vor geraumer Zeit angekündigt hatte. Bisher war lediglich bekannt dass Hüter der Xbox 360 und Playstaton 3 auch auf ihre großen Brüder Xbox One und Playstation 4 übertragen werden können. Auf die Frage eines Spielers diesbezüglich, äußerte sich Bungie wie folgt:

Deine Frage widmet sich einer sehr interessanten Tatsache, wie Destiny funktionieren wird. Während sich dein Guardian entwickelt, wird die Möglichkeit bestehen, von einer Generation der Konsolen zur nächsten zu wechseln. Es ist wie ein Springen zwischen den Welten. Du kannst den selben Guardian auf den neuen und den alten Konsolen nutzen – solange du im selben System bleibst. Du kannst also von PlayStation zu PlayStation und von Xbox zu Xbox wechseln, aber nicht über die Produktlinien hinweg.

Damit ist klar, dass eure Hüter Charaktere generationsübergreifend genutzt werden können. Lediglich ein Transfer zwischen Xbox und Playstation wird nicht möglich sein. Laut Bungies David Shaw hatte man von Anfang das Ziel, ein Abenteuer zu erschaffen, das mehrere Generationen überspannt. Man sei als Spieler von Destiny an seine PSN-ID bzw. seinem Xbox Gamertag gebunden, nicht jedoch an eine bestimmte Geräte-Generation.

Quelle: play3

Written by
Studierender Gamer und Kinogänger. Zu finden auf Playstation 4 und Nintendo Handhelds, meistens beim Rollenspielen.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.