Follow
Startseite » News » Gaming News » Destiny: Bungie unterstreicht die Rolle der Beta

Destiny: Bungie unterstreicht die Rolle der Beta

Die Vorfreude auf den Beta-Test zum kommenden SciFi-Shooter Destiny ist groß. Entwickler Bungie möchte allerdings noch einiges klarstellen, bevor sich der Gamerschaft die virtuellen Pforten öffnen – für sie ist es wichtig, dass die Beta als eine Testversion angesehen wird und nicht als eine Demo. Außerdem werde derzeit darüber nachgedacht, dass die Benutzer ihre Spielfortschritte aus der Beta in das fertige Spiel übernehmen können.

Um falsche Annahmen schon im Vorfeld zu zerstreuen, betonte Destiny-Entwickler Bungie ausdrücklich, dass es sich bei dem Beta-Test auch definitiv um einen Test und keine Demo handeln werde. Das Spiel sei noch weit entfernt von der Fertigstellung und selbstverständlich werden auch einige Fehler in der Beta zu finden sein. Dadurch liegt es an uns diese Fehler aufzuspüren und aufzuzeigen, als Hilfestellung für die Entwickler.

Die Destiny Beta ist ein Test. Denkt nichts Falsches. Das ist nicht nur irgendeine Zirkus-Nummer. Das ist Wissenschaft – und ihr seid die Laborratten. Wir würden euch liebend gerne sagen, dass alles nach Plan laufen wird, aber das würde keinen Spaß machen. Das würde uns nicht helfen. Sogar wenn die Beta perfekt laufen würde, dann würde einer der Alpha-Geeks im Operationszentrum irgendetwas machen, um zu sehen, ob es dann immer noch läuft. Glücklicherweise werden wir alles unternehmen, um euch auf dem Laufenden und im Spiel zu behalten.

Dabei ist das noch nicht alles! Laut Aussage von Community-Manager David Dague in einem Interview mit Eurogamer kann es durchaus passieren, dass die Teilnehmer ihre in der Testphase erzielten Spielfortschritte in die finale Version übernehmen dürfen. Eine finale Entscheidung hat das Team diesbezüglich allerdings noch nicht getroffen.

Die Beta ist ein Test. Es ist derzeit absolut unbekannt, was dabei herauskommen wird. Daher können wir derzeit kein Versprechen abgeben oder eine Ankündigung machen. Es hängt alles davon ab, was wir daraus lernen und wie sich die Dinge entwickeln. Wir sagen den Spielern nicht, dass sie ihren Fortschritt übernehmen können. Doch wir haben diesbezüglich bisher noch keine Ankündigung gemacht – egal mit welcher Tendenz.

Die Testphase von Destiny beginnt am 17. Juli auf der PlayStation 4 sowie der PlayStation 3. Am Sonntag, dem 20. Juli 2014, wird ein Tag Pause eingelegt. Ab dem 21. Juli wird die Beta dann auch auf die Xbox One und die Xbox 360 ausgeweitet. Das Ende des Tests auf allen vier Plattformen ist für den 27. Juli geplant.

Quelle: play3

Written by
Studierender Gamer und Kinogänger. Zu finden auf Playstation 4 und Nintendo Handhelds, meistens beim Rollenspielen.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.