Follow
Startseite » News » Gaming News » Destiny 2 – Neues zum ersten Raid und dem Klan-System

Destiny 2 – Neues zum ersten Raid und dem Klan-System

Destiny-2-Titelbild

Nachdem die PC-Beta von Destiny 2 gelaufen ist und der Release in sehr greifbare Nähe rückt, veröffentlichte Bungie nun weitere Details zum Titel, unter anderem den Namen des ersten Raids, der die Spieler mit dem Grundspiel erwarten wird und konkreten Informationen zum Klan-System und dessen Vorteile.

Bungie gab bereits während der ersten Enthüllung des Titels im Zuge der E3 bekannt, dass Klans eine weitaus größere und wichtigere Rolle im Nachfolger spielen werden. Spieler haben nun die Möglichkeit über die sogenannte „Guided Games“ – Funktion nach potentiellen Klans für sich oder auch nur für jeweilige spezielle Aktivitäten zu suchen, um das volle Ausmaß aller Gameplayelemente genießen zu können. In Teil 1 war es, wie Bungie ebenfalls im Zuge dessen enthüllte, fast 50% der Spielerschaft nicht möglich an allen Aktivitäten teilzunehmen durch das Fehlen von Mitspielersuchfunktionen bei Raids oder Dämmerungsstrikes oder anderem Endgame-Content.

Das neue Klan-System wird nicht nur durch die Guided Games Funktion weitaus attraktiver, sondern auch durch die Einführung von klanspezifischen Errungenschaften, diversen Boni und Gegenständen, die zusätzlich noch den Mitgliedern des Klans weitere Vorteile bieten können. Im folgenden Screenshot ist eines dieser Gegenstände und dessen Boni zu sehen:

Destiny 2 - Neues zum ersten Raid und dem Klan-System destiny-2-clan-banner-perks-1024x430-1

Übersetzt und freigeschaltet durch entsprechende Errungenschaften aller Klanmitglieder, würden dann Zusätze wie

  • erhöhte Droprate für Engramme und Ruf-Tokens bei Aktivitäten mit Klanmitgliedern und
  • höhere Ausbeute bei Public Events und dem Eliminieren von Kabal-Gegnern.

Doch das ist noch nicht alles, denn des Weiteren wird es ein Klan-Saison System geben, das die Freischaltung weiterer Boni ermöglicht. Wie jedoch konkret der Ablaufplan dafür aussieht und auf welche Art und Weise Klanmitglieder im Stande sein werden die entsprechenden Punkte zu sammeln, ist bisher nicht bekannt.

Was jedoch bekannt ist und ebenfalls veröffentlicht wurde ist die offizielle Errungenschafts-/Trophäenliste von Destiny 2 und diese enthüllte nicht nur den Namen des neuen Raids, sondern auch den des neuen höchsten Schwierigkeitsgrades. Leviathan wird die neue höchste Herausforderung für die Hüter heißen und auf dem normalen Modus sowie dem „Prestige“-Modus spielbar sein. Ob es sich bei letzterem um einen neuen Titel für den alten höchsten Schwierigkeitsgrad Heroisch handelt, oder einen komplett neuen, eventuell noch höheren, bleibt abzuwarten.

Destiny 2 wird am 6. September 2017 für PlayStation 4, Xbox One und am 24. Oktober 2017 für PC erscheinen.

Quellen: psnprofiles, mein-mmo.de (1), mein-mmo.de (2)

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.