Follow
Startseite » News » Gaming News » Destiny 2 – Nachfolger erscheint auf dem PC

Destiny 2 – Nachfolger erscheint auf dem PC

Destiny2_3

Seit der Ankündigung von Destiny im Jahre 2013 sorgt das Spiel für Forure, sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne. Neben neuen Erweiterungen, arbeitete Entwickler Bungie auch schon an einer Fortsetzung und diese wird nicht mehr exklusiv auf den Konsolen erscheinen.

Eine offizielle Ankündigung gibt es zwar derzeit noch nicht, doch die Hinweise auf einen zweiten Teil zu Destiny verdichten sich immer mehr. Mehrere Internetseiten, darunter Kotaku und NeoGaf auf welcher der Brancheninsider Shenobi602 einen ausführlichen Ausblick auf die voraussichtlich kommenden Features von Destiny gewährt.

Darin betont er, dass Destiny 2 ein vollwärtiger Nachfolger werden wird und nicht einfach nur eine Inhalts-Erweiterung. Neue Orte und Aktivitäten sind demnach geplant und bisher bekannte sollen nicht mehr berücksichtigt werden. Die Entwickler wolle die bisherigen Features des Spiel ausbessern und es den Spielern im zweiten Teil möglich machen, direkt mit NPCs zu interagieren. Events und Mission könne dann direkt in der Spielwelt gestartet werden und das Matchmaking überholt werden. So können Spieler ihre Charaktere weiterhin steuern während sie sich in einer Warteschlange befinden und müssen nicht mehr im Orbit warten.

Weiterhin wird erwähnt das es eine komplett neue Story geben wird, in dessen Mittelpunkt die Cabal und der Planet Saturn stehen. Auch neue Rassen, Gegner und Fraktionen wird es selbstverständlich geben. Das Entwicklerteam von Bungie kann im Gegensatz zum ersten Teil, nun auf einer völlig besseren Grundlage aufbauen und wegen des wegfalls des Supports für LastGen Konsolen, müssen sie nicht mehr mit Einschränkungen durch eine veraltete Architektur rechnen. Das ist wohl auch der Grund, warum nun Kapazitäten zur Verfügung stehen um das Spiel auf den PC zu portieren.

Doch ganz alleine will oder kann man das doch nicht stemmen. So wird erwähnt, dass man sich Teams aus den Studios von High Noon und Vicarious Visions zur Unterstützung geholt hat. Ein Releasetermin wird noch nicht genannt, doch angeblich soll Destiny 2 im Laufe des Jahres 2017 erscheinen. Erste Bilder zu Destiny 2 gab es geraumer Zeit nur in Form von Artworks, die aber weniger vom eigentlichen Spiel, als vielmehr flammende Gestalten und eine Zahl zeigten. Die Screenshots könnt ihr euch unter diesen Zeilen ansehen.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.