Follow
Startseite » News » Gaming News » Destiny 2 – Erste Informationen zum 1. DLC

Destiny 2 – Erste Informationen zum 1. DLC

Destiny-2-Titelbild

Da ist Bungies neues Abenteuer um den Hüter noch nicht erschienen, und schon gibt es erste Details zur 1. Erweiterung, die den Titel „Der Fluch des Osiris“ tragen soll. Spielern von Destiny 1 ist der Name Osiris aus dem gleichnamigen PVP-Modus bekannt, doch diesmal wird man wohl auf den Namensgeber persönlich treffen und mit ihm interagieren. Des Weiteren soll es auch etwas mehr um die Vex gehen, eine der Hauptgegnertypen um Destiny-Universum.

Bereits durch ein frühes Bild, das kurz nach der Ankündigung von Destiny 2 online zu finden war, wussten die Spieler, dass die erste Erweiterung thematisch mit Osiris zu tun haben würde. Es wurde jedoch zunächst vermutet, dass mit diesem, neben den üblichen neuen Waffen, Rüstungen usw. der Prüfungen von Osiris Modus aus Teil 1 in Form der Prüfungen der Neun zurückkehren würde. Die direkte Implementierung des namensgebenden Charakters ist daher überraschend, aber auf jeden Fall im positiven Sinne, war doch der Merkur, auf dem auch das DLC dann spielen soll, nur für jene Spieler zugänglich die 9 Siege in Folge in diesem Modus hatten, was alles andere als einfach war und deshalb vielen vorenthalten blieb. Eine Überraschung ist außerdem, dass die Vex ebenfalls eine größere Rolle in dieser Erweiterung spielen sollen. Scheinbar wird man Osiris vor dem Zorn der Maschinen retten müssen. Ob das ganze unter Umständen in einen neuen Raid kulminiert bleibt abzuwarten, wäre aber durchaus denkbar, da auch das erste DLC von Destiny 1, Dunkelheit lauert, einen zusätzlichen Raid mit Crota´s Ende hinzugefügt hat.

Neben der neuen Story rund um Osiris wird es einen weiteren Social Space geben: Den Leuchtturm. Dort konnten sich Spieler aus dem ersten Teil ihren Loot abholen nach erfolgreicher Siegesserie.

Zwar handelt es sich bei diesen Informationen um bisher keine bestätigten seitens Bungie, doch in Anbetracht der vergangenen News und der Tatsache, dass die Erweiterung bereits im Dezember erscheinen soll, und es damit dem Zyklus des Vorgängers folgen würde, lassen es insgesamt sehr glaubhaft wirken.

Destiny 2 erscheint am 06. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One und am 24. Oktober 2017 für den PC.

Quellen: uk.gamesplanet, vg247.com

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.