Startseite » News » Hardware News » Der Gameboy kommt zurück! Ein Traum für Retrogamer wird wahr

Der Gameboy kommt zurück! Ein Traum für Retrogamer wird wahr

3338867-ultragb

Mit dem Namen Ultra Game Boy wird eine inoffizielle, neue Version des klassischen Game Boys von Nintendo entwickelt. Was ist das Neue am Alten oder das Alte am Neuem? Egal, in einem Video von Hyperkin, die hinter dem Ultra Game Boy stehen, kriegt man das Wunderwerk schon Mal zu Gesicht.

Hyperkin hat auf der CES 2018 den Prototyp ihres Ultra GB vorgestellt. Mit ihm sollen auch originale Gameboy-Cartridges funktionieren. Auf den ersten Blick erinnert der Ultra GB mit seiner Aluminiumhüllle sehr an den damaligen Gameboy Pocket. Ansonsten richtet sich das Layout und die Oberfläche stark an das Original. Obwohl auf dem Konzept eine blaue Bildschirmfarbe zu sehen ist, soll man per RGB-Rad jederzeit die Farbe im Endmodell umstellen können.

Der Batterie-Horror vergangener Zeiten ist auch vorbei. Es gibt einen DC-Stecker und auch einen USB-C Port. Ebenso ist ein Link-Anschluss vorhanden, um im Multiplayer zu spielen. Ein weiteres großes Plus ist Stereo Audio, das der Ultra GB bieten wird.

Wann der Ultra GB genau rauskommen soll, hat Hyperkin nicht verraten, aber Ende 2018 soll es der Fall sein. Er soll dann für 100 Dollar zu erwerben sein. Der Ultra GB beweist ein weiteres Mal, dass die Retro-Reise durch Nintendos Vergangenheit mit dem NES Classic und dem SNES Classic keinesfalls vorbei ist. Die Gamer freuen sich auf die Rückkehr weiterer Klassiker, die mit den Vornehmlichkeiten neuerer Technologien in unsere Zeit gepusht werden.

Quelle: GameSpot

Written by
Derzeitig keine Angaben verfügbar.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.