Startseite » News » Gaming News » Demon´s Souls Remaster eher unwahrscheinlich laut Miyazaki

Demon´s Souls Remaster eher unwahrscheinlich laut Miyazaki

Demon´s-Souls-01

Nachdem der erste Teil der Dark Souls Reihe ein Remaster erhalten hatte, war natürlich der Ruf nach einer solchen Behandlung für den Ursprung des beliebten Franchise´, Demon´s Souls, sehr stark zu hören. Doch wie Direktor Hidetaka Miyazaki nun in einem Interview mit Game Informer mitteilte hat er selbst kein großes Interesse an dieser Art von Projekt.

Dieses Jahr feiert der Titel sein 10-jähriges Jubiläum, und somit wäre es passend den Erfolg und besonders auch die Legende, die Miyazaki mit seinem Team damit ins Leben gerufen hat, eine ganz außergewöhnliche Ehre zu erweisen. Für ihn ist es jedoch laut Eigenaussage eher unangenehm auf seine vergangenen Arbeiten zurückzuschauen. Die finale Entscheidung liege jedoch bei Sony aufgrund der IP-Rechte, doch bereits in ein paar vergangenen Interviews reagierte er eher verhalten gegenüber diesem Unterfangen. Es ist jedoch nicht so, dass Miyazaki keine guten Erinnerungen an seine Arbeit an Demon´s Souls hat, gerade da es für ihn und sein Team das erste Fantasy Action Spiel war, dass sie kreiert haben. Ihm ist jedoch die Tatsache, dass viele Fans auf ein Remaster warten, durchaus bewusst und er wäre auch für ein solches offen – unter der Prämisse das es von einem Studio gehandhabt werden würde, dass mit Herzblut bei der Sache ist und ebenso viel Liebe für den Titel selbst hat wie er selbst.

Schlussendlich ist es also nicht vollkommen ausgeschlossen, doch es bedarf wohl eines kleinen Wunders um den Traum vieler Fans wahr werden zu lassen.

Quelle: eurogamer

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.