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Deep Rock Galactic: Zwergenbergbau im Weltraum ab dem 28. Februar

Eine lebensfeindliche Welt lädt in Deep Rock Galactic Weltraumzwerge zum Erzausbeuten ein, am 28.02 geht das Koop-Spiel ins Early Access auf Steam.

Zwerge sind irgendwie cool. Weltraum-Zwerge sind noch besser. Deep Rock Galactic simuliert die systematische Ausbeutung natürlicher Ressourcen der Welt Hoxxes IV vorangetrieben von Zwergensquads, deren Mitglieder verschiedenen Klassen (Engineer, Scout, Driller und Gunner) und an sie gebundenen Rollen angehören. Auf der gamescom 2017 stolperte ich bereits über Ghost Ship Games‘ Spiel, das die Entwickler zusammen mit mir und anderen Pressevertretern im Koop anspielten. Unglücklicherweise buggte ich mich in ein Geschütz hinein – hatte aber trotzdem meinen Spaß am Koop-Abenteuer. Später luden mich die Entwickler noch zur Closed Alpha ihres Spiel ein, wo ich wieder mit Freunden und allein in die Tiefen hinabstieg, um Erz zu sammeln, Alienungeziefer zu beseitigen, das mein Zwergensquad an seiner Arbeit hindern will.

Am 28. Feburar kommt Deep Rock Galactic, nachdem die vorige Testphase seit einer ganzen Weile zu Ende gegangen ist, ins Early Access auf Steam und die Game Preview auf Xbox One, wodurch alle, bis auf die PS4-Only-Spieler, die Möglichkeit haben werden, als Weltraumzwerge im Koop nach Erz zu graben und Ungeziefer zu zerquetschen. Fertig wird Deep Rock Galactic dann freilich noch nicht sein, bis zum Release werden die Entwickler wohl noch einige Zeit benötigen. Zum Start des Early Access werde es 7 einzigartige Regionen des Planeten Hoxxes geben. Gleichzeitig teasert Søren Lundgaard, CEO/Co-Founder of Ghost Ship Games, an, dass sie noch viele weitere Ideen hätten, die sie ins Spiel implementieren wöllten.

Die neuen Inhalte des Early Access-Builds

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Wer den letzten Build von Deep Rock Galactic schon gespielt hat, kann sich über eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen des Early Access-Builds freuen. Diese firmieren unter dem Update 7. So warten auf einer neuen Missionsauswahlkarte prozedural generierte Missionen in sieben unterschiedlichen Biomen gefüllt mit neuen Erzen und neuen Höhleninhalten auf motivierte Zwergenteams. Darunter befinden sich auch Missionen der zwei neuen Typen „Kill“ und „Egg Hunt“ sowie solche mit neuen sekundären Zielen. Für Spieler, die auch mal Solo in die Tiefen von Hoxxes hinabsteigen wollen, steht die Drohne Bosco bereit, damit sie nicht völlig auf sich allein gestellt sind und von der Fauna verschlungen werden.

Ein ähnliches Ziel verfolgt das neu eingefügte First-Day-At-Work-Tutorial – tote Weltraumzwerge erzielen immerhin keinerlei Profit. Zusätzlich verbindet das Quick Join Terminal mit einem simplem Match Making-Spieler zu Gruppen, ein neuer Vanity Shop lädt zum Kaufen von optischen Items wie Rüstungen, Hüten und Bärten ein, die Memorial Hall im Missions-HQ erinnert an die Tester der Closed Alpha und lässt Statuen freischalten. Deep Rock Galactic lässt sich zudem ab dem Early Access-Build in mehr als 10 verschiedenen Sprachen spielen, deren Übersetzungen in Zusammenarbeit mit der Community enstanden sind, aber zum EA-Launch nur auf Steam verfügbar sein werden. Dazu kommen ein paar Bugfixes und Tweaks – die Patchnotes findet ihr im Spoiler unter diesem Absatz.

Update 7 Early Access-Changelog

– Major new features —

  • New Mission selection map with procedurally generated missions
  • Seven vastly different Biomes with new minerals and lots of new cave content
  • Two new mission types added („Kill“ and „Egg Hunt“), as well as various Secondary Objectives added
  • Total overhaul of the UI, HUD & Menus
  • First-Day-At-Work Tutorial Flow to help new miners get their bearings
  • Introducing Bosco, the all-purpose-drone! He will assist you any time you embark on a solo mission
  • Quick Join terminal added to player cabin (simple match making)
  • Basic Vanity Shop where you can buy new armors, hats and beards! Lots more to come here in time.
  • Memorial Hall added to Space Rig, showcases previous Closed Alpha testers and unlock statues
  • 10+ different languages supported, translated by our awesome community! (only on Steam for launch)

— Class Balance tweaks/features —

  • Engineer: Sentry guns can now be recalled and refilled with ammo
  • Scout: Grenade paralyses enemies
  • Gunner: Lowered ammo for zipline gun
  • Using Pickaxe in combat is now less overpowered
  • Acid Spitter Glyphid added for more ranged threats
  • Overall tweaks to weapon stats and recoil/accuracy

— Other/misc tweaks/features —

  • Call Drop-Pod button on Molly to end the mission (when objective is fulfilled)
  • Deposit minerals on Drop-Pod, so greedy dwarves can collect gold while escaping
  • Lots of new dwarf voice lines and new Mission Control lines
  • Lots of new music tracks to set the mood
  • Mixer Interactivity for streaming added to the Option (Gameplay) menu
  • Sound effects and particles for different materials and in general, a lot of new particle and sound effects added
  • Many performance and stability improvements
  • Nice fading between various states of the game
  • Controller setup updated and rumble fixed
  • Hints on loading screen

Quelle: Pressemitteilung

 

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

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