SATURN - Soo! muss Technik

 

Das Team von Games! wünscht ein frohes neues Jahr 2018

Das Team von Games! wünscht ein frohes neues Jahr 2018

Da sind wir nun also. Das Jahr 2018 hat offiziell begonnen, draussen vor der Tür ziehen die letzten Partygänger durch die Strassen, zündeln die übriggebliebenen Knallerreserven der Silvesternacht ab und auch wir erholen uns an diesem ersten Januartag und freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2018.

Zugeben, wenn ich meinen Blick so über die Landschaft draussen vor der Türe streifen lasse, muss ich ersteinmal auf den Kalender schauen um sicherzugehen das wirklich Januar ist. Das Wetter ist herrlich sonnig und die Temperaturen angenehm, ja nahezu Frühlingshaft. Da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen wenn man dann doch lieber innerhalb seiner vier Wände bleibt und den Tag mit ein paar Videospielen verbringt und gemütlich auf dem Sofa lümmelt.

Das Jahr 2017 hatte uns einige sehr schöne Spiele geschenkt und all unsere Redakteure hatten ihre Lieblinge und auch Spielegurken kürzlich in einem Artikel zusammengetragen. Allumfassend hatte das Jahr einige sehr schöne Titel hervorgebracht, doch auch das neue Jahr wirft seine Schatten bereits voraus. So kommen derzeit immer mehr Details zum neuen Battlefield Spiel ans Tageslicht, welches allem Anschein nach mal wieder im zweiten Weltkrieg seine Wurzeln haben wird. Das behauptet zumindest AlmightyDaq, der schon mehr als 1 Jahr zuvor mit seinen Infos über Battlefield 1 von sich reden machte und nun in einem Interview neue Details zum nächsten Battlefield Titel verrät.

Auch für Freunde von Weltraumsimulationen wird es in diesem Jahr gewaltiges Spielefutter geben. Die Rede ist natürlich von Star Citizen, das wohl erfolgreichste Crowdfunding Spiel überhaupt welches bis dato mehr als 170 Millionen Dollar an Entwicklungsgeldern von der Community einheimsen konnte. Das Entwicklungsstudio RobersSpaceIndustries (kurz: RSI) hatte vor kurzem einen sehr interessanten Einblick in die Singleplayer Kampagne Squadron 42 gewährt. Ein Stunde ungeschnittenes Gameplay Material. Da kriegt man Lust auf mehr!

Aber dies sind nur zwei dicke Spielekaliber die uns in diesem Jahr erwarten. Freuen können wir uns weiterhin auf Red Dead Redemption 2, Far Cry 5, Anthem, Monster Hunter: World, Kingdom Hearts 3, Metro: Exodus, God of War, Kingdom Come: Deliverance, The Last of us 2 , Biomutant und noch viele viele mehr.

Wir können es kaum abwarten endlich Hand an diese und noch weitere Titel zu legen. Doch bis es soweit ist, erholen wir uns noch ein wenig und wünschen euch da draussen einen schönen, ruhigen und vorallem gesunden Start ins Jahr 2018.

Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich
SATURN - Soo! muss Technik

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password