Follow
Startseite » News » Gaming News » Dark Souls 3 – From Software CEO bestätigt Ende der Serie

Dark Souls 3 – From Software CEO bestätigt Ende der Serie

darksouls-3

Alles muss einmal enden. Auch eine so erfolgreiche Spieleserie wie Dark Souls kann nicht ewig fortgeführt werden. Aus der Sicht des Firmenchefs von From Software, möchte man das augenscheinlich auch gar nicht, wie er kürzlich in einem Interview mitteilte.

Aller guten Dinge sind drei. Dieses Motto trifft nun auch auf das wohl nervenaufreibenste aller RPGs zu. Wie er kürzlich in einem Interview mit dem Online Magazin Polygon.com mitteilte, hat Hidetaki Miyazaki mit der Dark Souls-Serie abgeschlossen. „Es wird Zeit sich vom Dark Souls Franchise zu entfernen“ sagte er gegenüber den Kollegen. Bereits Ende April äußerte er sich über ein kommendes Ende seiner Arbeit an Dark Souls.

Allerdings verneine er nicht die Möglichkeit das die Serie doch noch irgendwie in Zukunft zurückkommen könne, allerdings unter der Feder eines anderen Mitarbeiters seiner Firma. Zudem könnte er sich vorstellen das Remakes bekannter Marken von From Software im Bereich des Möglichen sind. Intern gäbe es nach wie vor Diskussionen zu diesem Thema. Fans der Spieleschmiede brauchen zudem nicht zu fürchten, nie wieder etwas von Miyazaki zu sehen oder zu hören. Es wird neue Titel geben und „die Erfahrungen die man mit Dark Souls  gesammelt habe, werden in die neuen IPs einfließen„.

In der Zwischenzeit dürfen sich Dark Souls 3 Spieler auf einen ersten DLC freuen. Am 25. Oktober erscheint Ashes of Ariandel. Den Trailer zur Erweiterung mit 5 Minuten Gameplay, gibt es auf unserer Seite. Ein weiterer und zugleich abschließender DLC soll dann im Frühjahr 2017 erscheinen.

Quelle: 4Players.de

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.