Follow
Startseite » News » Gaming News » Dark Souls 3 – Abstürze auf dem PC hindern am weiterspielen

Dark Souls 3 – Abstürze auf dem PC hindern am weiterspielen

darksouls-3

Mit Dark Souls 3 geht eine der wohl herausfordernsten Spieleserien ihrem Höhepunkt entgegen. Während der Start auf den Konsolen ohne große Probleme von statten ging, haben PC Spieler mit einigen Abstürzen zu kämpfen.

Dark Souls ist schon von Grund auf ein schwieriges Spiel das den Spieler oft an seine Grenzen und noch öfter zur Weißglut bringt. Da ist es dann umso nerviger, wenn einem das Spiel auch noch der Reihe nach abstürzt. Was die Ursache für die Abstürze ist, ist bis jetzt noch nicht ganz geklärt und in den Steam Foren und auf Reddit vermehren sich die Beschwerden. So stürzt das Spiel den Meldungen nach beim entzünden der Leuchtfeuer oder auch beim betreten des Feuerband-Schreins ab.

Allerdings fördern auch einige User vermeintliche Lösungen zu Tage. Einige Berichten das sie keinerlei Abstürze zu beklagen hätten, wenn sie mit dem Ritter als Charakterklasse spielen würden. Allerdings wäre diese Lösung nicht für alle Spieler ein Segen, wenn sie sich einer anderen Klassen verschreiben wollen. Die nächste Problembehandlung geht den Lichteffekten an den Kragen. Der Wechsel zwischen Schatten und Licht scheint dem Spiel offenbar ebenfalls zu schaffen machen. Die Lösung hierbei soll in der reduzierung der Lichteffekte auf „Niedrig“ bestehen.

Ob diese Notbehelfe wirklich funktionieren, können wir momentan nicht bestätigen. Auch Bandai Namco hat sich bisher nicht zu den Abstürzen geäußert.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.