Come get some! Wrestler John Cena im Gespräch für Duke Nukem Film

Come get some! Wrestler John Cena im Gespräch für Duke Nukem Film

Immer wieder werden die Träume von Gamern neu entfacht, wenn mal wieder irgendwo eine Schlagzeile auftaucht, in der von einem Duke Nukem Film die Rede ist. Doch nun scheint das Ganze auf einmal ziemlich fest zu stehen. WWE Wrestling-Star John Cena könnte gar den Duke mimen.

Der Wrestler, der den Ring mit der Kamera tauschen will, stehe demnach im Gespräch mit Paramount, um den politisch inkorrektesten Helden unserer Jugend auf die große Leinwand zu bringen. Platinum Dunes, die Produktionsfirma von Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller, wird den Film produzieren. Es stehe noch kein Regisseur fest, ebenso kein Drehbuch-Autor. Die Suche nach diesem wird bald starten, um ein Skript zu erstellen, das John Cena zum Kino-Durchbruch verhelfen könnte, um danach eine Karriere ähnlich von Dwayne „The Rock“ Johnson zu starten.

Duke Nukem ist nicht nur für viele Gamer einer ihrer größten Games-Helden, er hat mit seiner Reihe Videospielgeschichte geschrieben. Mit der rauen, direkten Action rund um einen Antihelden, der Aliens auf Mutter Erde den Arsch versohlt, dessen dreckige Sprüche bis heute von Gamern wie Bibelversen aufgesagt werden können und viel bösem, sarkastischem Humor ist Duke Nukem seit dem ersten Game von 1991 bis heute in seiner wegweisenden Art eine Inspiration für Game Designer.

Zuvor lagen die Rechte bei Dimension Films, doch diese sind nun abgelaufen. Paramount hat die Rechte von Gearbox Software gekauft, welche wiederum die Rechte von den Urschöpfern von Duke Nukem, 3D Realms, erhalten haben.

Platinum Dunes ist für den Film „The Purge – Die Säuberung“ verantwortlich und hat auch die Ninja Turtles Filme für Paramount produziert. Als nächstes erscheint aus dessen Film-Werkstatt der John Krasinski-Film „A Quiet Place“.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Kann Cena den rustikalen, markanten Badass Duke entsprechend wiedergeben? Die Game Reihe strotzt nur so vor Politicial Incorrectness, auch in Bezug zu Frauen. Gerade in der Zeit um die Weinstein-Affäre und all den Sex-Skandalen rund um Hollywood-Stars wird es spannend sein, wie Duke Nukem da auf die Leinwand geraten wird.

Quelle: allgamesdelta

Gamingnerd und Filmjunkie. Angefangen hat die Videospiel-Reise mit NES und Gameboy, seither der Gameswelt verfallen. Filme und Serien sind seine Passion seit er selbstständig den Fernseher bedienen konnte. Besitzt eine Affinität zu allen Technik-Innovationen und nerdigen Trends.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password