Code Vein – Neue Screenshots & Details zu Blood Veils

Code Vein – Neue Screenshots & Details zu Blood Veils

Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen, doch am Horizont sind schon die nächsten großen Titel spieletechnisch zu sehen, darunter auch Bandai Namcos neue IP von den God Eater Entwicklern. Diesmal wurden weitere Screenshots veröffentlicht, die neben einem neuen Charakter auch einen Einblick in die Animationen des Openings des Spieles geben, die vom gleichen Studio stammen, dass auch schon diese für Titel wie Tales of Zestiria und der hauseigenen God Eater Reihe beigesteuert haben. Des Weiteren gab es neue Informationen zu 2 speziellen Blood Veil Typen.

Bei dem neuen Charakter handelt es sich um Nicola, Mias kleinen Bruder. Als Geschwisterpaar versuchen sie gemeinsam zu überleben und sich zu beschützen. Entsprechend kann davon ausgegangen werden, dass er eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen wird.

Das Blood Veils nicht nur wie Estus in der Dark Souls Reihe funktionieren werden, ist bereits bekannt gewesen. Nun erklärte Bandai Namco weitere Effekte dieser im Detail. Ivy Blood Veils können beispielsweise die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen und Distanzangriffe ermöglichen durch das Erscheinen von Dornenranken. Von weiteren Blood Veils wurden jedoch nur die Namen genannt (Hounds, Ogre und Stinger), weshalb man bei diesen nur über den Effekt spekulieren kann, doch in Anbetracht der Ivy Blood Veils und der Bezeichnung könnte es sich ebenfalls um spezifische Buffs und der Möglichkeit der Ausführung von besonderen Techniken handeln.

Ein neues Feature ist der Blood Code, eine Art zusätzlicher Ausrüstungsgegenstand, den der Spieler anlegen kann und der ihm verschiedene Effekte bieten wird. Auch hier wurden Beispiele erwähnt, so in etwa der Ranger Blood Code, der Vorteile beim Erkunden von Dungeons gewährt, oder der Berserker Blood Code, der seinem Namen entsprechend dem Träger Boosts im Nahkampf gibt.

Code Vein wird 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Quelle: allgamesdelta

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password