Follow
Startseite » News » Gaming News » Cockpit-Perspektive wieder möglich in GRID Autosport

Cockpit-Perspektive wieder möglich in GRID Autosport

In dem Rennspiel GRID Autosport, das am 27. Juni 2014 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen wird, gibt es wieder die Cockpit-Perspektive! Im Vorgänger hat sie noch gefehlt, weil Codemasters die Konsolen noch nicht so optimal in Griff hatte, doch jetzt kann wieder direkt hinterm Lenkrad gerast werden.

Nachdem GRID 2 einige Rennspielfans enttäuscht hatte, weil es keine Cockpit-Perspektive bekommen hatte, ist sie bei dem kommenden GRID Autosport wieder dabei. Wie der Producer Toby Evan-Jones in einem Interview verraten hat, ist das jetzt möglich, da man mittlerweile alles an Leistung aus den alten Konsolen herausholen kann, sei es CPU oder GPU. Damals war die Streaming-Technologie für die Strecken der Grund für das Fehlen der Cockpits, doch jetzt kann Codemasters auch ohne Abstriche die Sicht auf das virtuelle Lenkrad ermöglichen.

Bei GRID 2 hatten wir eine Vorstellung davon, was wir nach vorne bringen und verbessern wollten. Dabei ging es hauptsächlich um die Streaming-Technologie, welche die Strecke in Echtzeit streamte, während man ein Rennen fuhr, was so viel bedeutet, dass nicht alles im Speicher war. Das hat uns längere Strecken und detaillierte Texturen ermöglicht, aber wir brauchten mehr Rechenleistung dafür, weswegen wir die Cockpit-Kamera entfernen mussten.

Diesmal wird es sogar zwei Cockpit-Perspektiven geben, wobei eine Ansicht näher an der Windschutzscheibe liegt. GRID Autosport erscheint am 27. Juni 2014 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC. Das komplette Interview findet ihr bei VG247.

Written by
Studierender Gamer und Kinogänger. Zu finden auf Playstation 4 und Nintendo Handhelds, meistens beim Rollenspielen.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.