Close To The Sun – Titel erscheint exklusiv für den Epic Store

Close To The Sun – Titel erscheint exklusiv für den Epic Store

Das Entwicklungsstudio Storm in a Teacup, wird sein bald erscheinendes Horror Adventure Close To The Sun exklusiv auf dem Epic Store veröffentlichen. Warum man sich dafür entschied und wieso dieses Spiel vorallem für Fans von Bioshock von Interesse sein dürfte, lest ihr hier.

In Close To The Sun schlüpft der Spieler in die Rolle der jungen Journalistin Rose, die in einer alternativen Version des 19. Jahrhunderts auf einem mysteriösen Schiff auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Das gewaltige Schiff wurde erbaut vom bekannten Wissenschaftler Nikola Tesla, als ein Ort auf dem brilliante Köpfe ihren Forschungen nachgehen können auf de Suche nach Wissen. Wie auf den Screenshots zu sehen, ist das geasmte Spiel im Art Deco Design gehalten und erinnert sehr stark an den bei Fans beliebten Shooter Bioshock. Dennoch gibt es einen gravierenden Unterschied, denn in Close To The Sun gibt es keine Kämpfe. In dem Horror-Adventure gilt es Probleme zu lösen, Rätseln auf die Spur zu kommen und mit Hilfe von Verbündeten den Schrecken auf dem Schiff zu entkommen. Ohne die Fähigkeit sich gegen Gefahren zu verteidigen, ist es unnachlässig für den Spieler zu laufen, sich zu verstecken und schnell zu denken.

Als Grafikmotor fungiert hier die von Epic Games lizensierte Unreal 4 Engine, die wieder einmal eine gelungene Grafik auf den Bildschirm zaubert und somit war für Entwickler Storm in a Teacup eine Partnerschaft mit Epic Games und dem Hauseigenen Store von vornherein klar.

So meint Carlo Ivo Alimo Bianchi, CEO von Storm in a Teacup:

Unsere Partnerschaft mit Epic Games und die Entscheidung die Unreal Engine zu nutzen brachte uns fantastische Möglichkeiten und größere kreative Freiheiten, sowie die Möglichkeit die Qualität unserer Spiele zu verdoppeln. Das Spiel im Epic Store zu veröffentlichen fühlt sich nach dem perfekten Schritt an und wir sind hoch erfreut das unsere Partnerschaft mit Wired Productions und Epic Games uns helfen wird, unsere Ambitionen zu voranzutreiben.

Close To The Sun soll 2019 für den PC als auch für Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Ein genaues Releasedatum gibt es derzeit noch nicht. Wer die Wartezeit etwas überbrücken will, der kann sich hier den Trailer zum Spiel schon einmal ansehen. Zudem könnt ihr euch das Spiel im Epic Store vorbestellen, für den Preis von gerade einmal 29,99€.

Close to the Sun Trailer | Pre-purchase now on Epic Games Store

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password