Follow
Startseite » News » Gaming News » Call of Duty: Modern Warfare Remastered – Die wichtigsten Infos zum Spiel

Call of Duty: Modern Warfare Remastered – Die wichtigsten Infos zum Spiel

modern-warfare-remastered-5

Nur wenige Neuauflagen älterer Spiele, haben so einen Medienrummel erlebt wie es ihn derzeit um Call of Duty: Modern Warfare Remastered gibt. Dabei wird das Spiel nicht einfach nur mit besseren Texturen aufgehübscht, sondern bekommt eine Rundumerneuerung ohne an der Formel des damaligen Spiels zu rütteln.

Wer hat sie nicht, die Erinnerungen an ein heißgeliebtes Spiel mit dem man etliche Stunden verbracht hat und mit dem man eine mehr als spaßige Zeit verbindet. Bekommt man dann die Nachricht, dass eben dieses Spiel nun bald in einer überarbeiteten Fassung und mit neuester Technik neu erscheinen soll, erhält man Vorfreude im Quadrat. Modern Warfare zählt für viele Spieler zu dem Meilenstein in der Call of Duty Geschichte. Da ist natürlich die Erwartungshaltung gewaltig hoch und die Entwickler müssen jedes Detail im Spiel, mit Samthandschuhen anfassen. Die Mitarbeiter von Raven Software, sind sich ihrer Verantwortung bewusst und wollen keinesfalls Änderungen am ursprünglichen Gameplay vornehmen. So wurden unter anderem die Charaktere, Waffen, Fahrzeuge und Gebäude im Spiel detailreicher gestaltet und sehen nun nicht mehr ganz so kantig aus. Doch nicht nur an der Grafik wurde geschraubt. Auch Soundeffekte und Sprachausgabe sind nun wesentlich schöner in Szene gesetzt und werten die ohnehin beeindruckende Atmosphäre des Spiels, noch mehr auf.

Deutsche Spieler dürfen sich indes wieder einmal um altbekannte Einschnitte freuen. Der in den internationalen Versionen enthaltene Arcade-Modus, wird bei uns nicht enthalten sein. Doch so richtig haben wir den schon zur damaligen Zeit nicht vermisst und weinen ihm auch jetzt nicht wirklich nach. Der rest des SPiels ist INhaltsgleich mit allen anderen Version, die weltweit erscheinen und mehrere Sprachausgaben unterstützen. Weiterhin soll das Spiel mit neuester Technik optisch aufgewertet werden und ein verbessertes Rendering, schönere und höher aufgelöste Texturen und modernere Licht- sowie Schatteneffekte erhalten. Doch abseits der schönen Neuerungen, soll das Spiel in seinem Kern das alte bleiben. Das Waffenhandling und auch das Movement, also die Bewegung des Spielcharakters sollen 1zu1 übernommen werden. Alles soll sich so anfühlen wie Veteranen es kennen.

Wie groß wird denn nun das Spiel?

Wer sich Call of Duty: Modern Warfare Remastered nach Hause holen möchte, bekommt dieses nur in Verbindung mit Infinite Warfare, in der sogenannten Legacy Edition und der Legacy Pro Edition. Eine separater Verkauf ist nicht möglich. Das bedeutet das euer System, egal ob nun Konsole oder PC, Platz für gleich zwei Spiel-Clients bieten können muss. Infinite Warfare wird dabei wohl den größeren Part einnehmen, doch wie sich nun zeigte werden beide Spiele ordentlich Stauraum auf den Festplatten verschlingen. Mit ganzen 130GB richten sich die beiden Spiele bei euch ein. Das geht von einer abfotografierten Verpackung, der PS4-Version hervor.

Der Download von Modern Warfare Remastered soll mit ungefähr 40GB zu Buche schlagen (es könnten aber auch mehr sein). Da kann man sich ja ausrechnen wie groß Infinite Warfare werden wird. Doch wer nun glaubt beide Spiele wären bequem auf einer Disc untergebracht, der irrt. Lediglich die Xbox One Version beherbergt beide Spiele auf einer BluRay. Playstation 4 Besitzer und Steam Nutzer müssen sich das Spiel herunterladen und dürften, je nach Internetanbindung, mit längeren Downloadzeiten zu rechen haben. Auf beiden Konsolen muss zudem die Infinite Warfare Disc im Laufwerk rotieren, wenn MWR gespielt werden will. Doch zu dieser Regel gibt es eine Ausnahme. Seit dem 04. Oktober dürfen sich Vorbesteller der Legacy Edition und der Legacy Pro Edition, schon in der Kampagne von Modern Warfare Remastered austoben. Dieses Vergnügen ist aber nur PS4 Spielern vorbehalten und diese müssen dann, ab dem 04. November ebenfalls die Disc von Infinite Warfare in die Konsole tun um weiterspielen zu können. Ab November ist dann auch der Mehrspieler Modus für alle verfügbar.

Was hält der Mehrspieler-Modus bereit?

Die Entwickler bei Raven Software, machen nicht nur die Einzelspieler Kampagne fit für die neue Generation, sondern haben auch den Mehrspieler ordentlich aufgepimpt. Dieser soll die gesamte Bandbreite des klassischen Spiels enthalten und zum Release mit 10 Maps auf den Markt kommen. Doch damit ist noch längst nicht Schluss. Am 31. Dezember sollen weitere 6 Karten nachgereicht werden. Um die Spieler stets zu motivieren soll es ein Rangsystem mit den bekannten Freischaltungen für Waffen, Perks und sonstige Gadgets geben. Eure Statistiken aus dem alten Modern Warfare, werden allerdings nicht mit übernommen. Jeder fängt von vorn an und levelt sich nach oben, bis hin zum Prestige Rang.

Ihr wollt euren eigenen Server starten? Kein Problem, denn Modern Warfare Remastered bietet auch Dedicated Server, von Anfang an. Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind. Wir freuen uns schon jetzt auf eines der besten Call of Duty Gesamtpakete die es wohl je gegeben hat. Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 04. November für PC,Playstation 4 und Xbox One. Mehr Informationen zum Spiel findet ihr auf www.callofduty.com

Ihr wollt bereits jetzt wissen wie das Spiel aussehen wird? Dann haben wir ein Video für euch. Die Kollegen von IGN durften bereits ins Spiel schnuppern und haben 2 Stunden lang live gezockt und das ganze auf Youtube verewigt. Wir haben das Video für euch hier reingestellt. Normalerweise würden wir nun eine Spoilergefahr ausrufen, aber bei einem Remaster ist das irgendwie obsolet. Wer sich dennoch nichts im Vorfeld zeigen lassen möchte, der muss sich dann wohl noch bis zum 04. November gedulden.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

2 Comments

  1. Nice also ich freue mich schon tierisch auf MWR 😉

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.