Follow
Startseite » News » Gaming News » Call of Duty – Erster Ausblick auf die kommende Grafik?

Call of Duty – Erster Ausblick auf die kommende Grafik?

CoD-2014-Image

Mal Hand aufs Herz liebe Zocker, Call of Duty war noch nie der Garant für spektakuläre Grafik und Effekte. Spaß hat es zwar immer gemacht und konnte im Singleplayer für Kurzweil sorgen und der Multiplayer zog auch viele stundenlang in seinen Bann. Wie sich das mit dem neuen Call of Duty in diesem Jahr verhalten wird, kann man zwar noch nicht sicher sagen, doch grafisch könnte es endlich an die anderen Genrekollegen heranreichen.

Vergangenen Monat trafen sich wieder einmal die führenden Spieleentwickler auf der Game Developers Conference und stellten dort ihre kommenden Spiele zum Teil hinter verschlossenen Türen vor. Auch Entwickler Sledgehammer Games war vorort und präsentierte einen Ausblick auf das neue Call of Duty, welches das erste Spiel der Serie sein wird an dem drei Jahre gearbeitet wurde. Das zusätzliche Jahr solle den Entwicklern mehr Zeit für die Fertigstellung geben und nicht zuletzt ein besseres Endprodukt garantieren.

In Hinsicht auf die neuen Konsolen könnte das Spiel das erste richtige NextGen-Call of Duty werden und von den Stärken der verbesserten Hardware von Sony und Microsoft profitieren. Die Kollegenbei IGN haben nun ein erstes Bild von der Game Developers Conference aufgetan, dass uns einen Blick auf die neue Grafik von Call of Duty werfen lässt.

Call of Duty - Erster Ausblick auf die kommende Grafik? CoD-2014-Image

Haare und Hautbeschaffenheit des Soldaten auf dem Bild lassen auf einen großen Sprung in der Grafik hoffen. Ob auch eine neue Engine verwendet wird, weiß man allerdings noch nicht. Call of Duty: Ghosts konnte zwar nicht an allen Ecken mit seiner Grafik überzeugen, zeigte aber den Willen der Entwickler mehr aus dem Spiel in Sachen Grafik rauszuholen. Doch mit dem neuen Spiel könnte man den Sprung zur NextGen nun wirklich vollziehen. Wir sind gespannt was uns noch alles erwarten wird.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.