Follow
Startseite » News » Gaming News » Call of Duty: Advanced Warfare – Erste Details zum Inhalt

Call of Duty: Advanced Warfare – Erste Details zum Inhalt

Nach der vorzeitigen  Veröffentlichung des Trailers zum neuen Call of Duty: Advanced Warfare, sind nun die ersten Informationen zum Spiel veröffentlicht worden, die uns einen genaueren Einblick in das Setting geben. Dieses mal verschlägt es den Spieler in eine Zukunft, in der private Militärunternehmen die Moderne Kriegsführung übernommen haben.

Call of Duty: Advanced Warfare - Erste Details zum Inhalt 1-Advanced-World

Zurück in die Zukunft heißt dieses mal die Devise beim neuen Call of Duty, welches uns eine Zukunftsvision zeichnet, die gar nicht mal so weit hergeholt ist. Doch alles der Reihe nach. Wie bereits aus dem Anküdigungs Trailer zu entnehmen ist, wird Kevin Spacey eine tragende Rolle im Spiel zu kommen. Dieser spielt Jonathan Irons, den Gründer und Präsidenten der Atlas Corporation. Diese zählt zum weltweit größten privaten Militärunternehmen. Diese haben im Spiel längst die Rolle klassischer Armeen in der Welt übernommen und gängige Militärpraktiken umgewandelt und das mit weitreichenden Konsequenzen.

Call of Duty: Advanced Warfare - Erste Details zum Inhalt 2-Advanced-Soldier

Das sich in einem futuristischen Setting auch die Regeln der Kriegsführung, als auch die Ausrüstung der Soldaten verändern, sollte spätestens nach dem Trailer und den Bildern die es zu CoD:AW gibt glasklar sein. Mit den Exoskeletten die ein jeder Soldat zu seiner Grundausrüstung zählt, kommen zahlreiche Gameplaymöglichkeiten daher, die es vorher in noch keinem Call of Duty gegeben hat. Gefechte werden somit nicht mehr nur horizontal, sondern auch vertikal geführt. Mit Boost-Sprüngen und Enterhaken lassen sich die Kämpfe nun noch dynamischer gestalten und jeden Soldaten stärker, wachsamer, ausdauernder und schneller werden.

Mit Hilfe der Exosklette und fortschrittlichen Panzerungen, sowie Waffen wird jeder Soldat auf jedem Terrain eine taktische Freiheit besitzen wie nie zuvor. Das wird die Art und Weise wie die Gamer Call of Duty spielen grundlegend verändern und das in allen Spielmodi.

Call of Duty: Advanced Warfare - Erste Details zum Inhalt 3-Advanced-Arsenal

Auf den NextGen-Konsolen werden die Spieler von Call of Duty: Advanced Warfare auf die Schlachtfelder der Zukunft geführt und haben Zugriff auf ein gewaltiges Arsenal an modernsten High-Tech Waffen, speziellen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen sowie Fahrzeuge, darunter Hoverbikes und Spezieldrohnen. Bei der Waffenauswahl stehen euch sowohl Standartmunitionstypen, als auch neue Energiewaffen zur Auswahl, die euch ein noch dynamischeres Gameplay erlauben.

In der Zukunft wird sich die Kriegsführung wie wir sie heutzutage kennen, grundlegend verändert haben. Sledgehammer Games hat sehr gewissenhaft recherchiert um CoD:AW so glaubwürdig wie möglich zu gestalten. Viele der Dinge die es im Spiel zu sehen gibt, werden heute bereits erforscht oder befinden sich in einer Prototyp-Phase. Ebenso die privaten Militärunternehmen wie sie im Spiel vorkommen, sind heute über die ganze Welt verteilt und nehmen an zahlreichen Einsätzen in den Krisengebieten rund um den Globus teil.

Diese Tatsache soll auch durch eine neue Dokumentation untermauert werden, die in Zusammenarbeit mit Call of Duty und VICE entsteht und einen Einblick in diese Organisationen verschaffen soll.

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 04. November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Weitere Infos zum Spiel, erhaltet ihr auf callofduty.com/de/advancedwarfare.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.