Bubsy: The Woolies Strike Back angekündigt

Bubsy: The Woolies Strike Back angekündigt

Das ist mal eine Name, von dem ich nicht dachte ihn nochmal zu lesen: Bubsy, Accolades einstiges Maskottchen, ist zurück und mit ihm seine Mutterfirma. Nach 21 Jahren soll ein neues Spiel den Namen Bubsy in die Videospielwelt zurückbringen.

Entwickelt von Black Forest Games, den Machern des jüngsten Giana Sisters-Revivals, ist Bubsy: The Woolies Strike Back dem Trailer nach auch stark an dessen Gameplay angelegt.

Bubsy war in der Vergangenheit nicht gerade für sein Spielerlebnis bekannt. Er erblickte 1993 das Licht der Welt und trat in vier Spielen auf: Dem berühmt-berüchtigten ersten Teil, einem etwas besseren zweiten Teil, einem Atari Jaguar-exklusiven Spin-off und Bubsy 3D auf der ersten Playstation – eines der legendär schlechtesten 3D-Jump’n’Runs aller Zeiten.

Der neue Teil geht wieder in die zweite Dimension zurück, nachdem vor zwei Jahren bereits die ersten zwei Teile als Bubsy Two Fur wieder veröffentlicht wurden. In der Zukunft hören wir sicher noch mehr.

Bubsy: The Woolies Strike Back erscheint im September für PC und PS4.

Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password