Bluepoints erster PS5 Titel – Das lang erhoffte Demon´s Souls Remake?

Bluepoints erster PS5 Titel – Das lang erhoffte Demon´s Souls Remake?

Von einem ehemals exklusiven Titel, der nur in Japan erhältlich gewesen ist, über eine Importwelle, die selbst dem Publisher aufgefallen ist und es dann weltweit veröffentlicht hat, bis hin zur heutigen Zeit, in der sich viele Souls-Fans an diesen sehr positiv zurückerinnern – Kommt vielleicht nun das, worauf diese seit dem Remastered von Dark Souls 1 warten, der Klassiker in der Moderne?

Demon´s-Souls-01 News  Bluepoints erster PS5 Titel - Das lang erhoffte Demon´s Souls Remake?

Natürlich hat jeder Souls-Fan einen anderen Ursprung hinsichtlich des Games, mit dem er seine Reise begonnen hat, und vergleichsweise ist es für viele eher Dark Souls 1 gewesen als Demon´s Souls. Doch besteht kein Zweifel daran, dass auch dieser Titel mit sehr viel Begeisterung von jenen aufgenommen wurde die ihn gespielt haben. In Anbetracht des Alters von 9 Jahren und den Face-liftings, die sowohl Dark Souls 1 als auch Dark Souls 2 erhalten haben, wäre es durchaus Zeit auch dem Großvater dieses zu spendieren.

Das könnte nun durchaus passieren, denn Bluepoint Games haben bekanntgegeben, dass sie bereits an einem PlayStation 5 Projekt arbeiten – und zwar an einem großen. Sicherlich fragt man sich jetzt “Bluepoint Games? Nicht From Software?”, doch ein kurzer Blick auf die Beziehung zwischen Bluepoint und Sony beantwortet diese Frage, denn viele Titel dieser sind Sony-eigene IPs gewesen (bspw. Shadow of the Colossus, Gravity Rush Remastered, Uncharted: The Nathan Drake Collection). Des Weiteren besitzt Sony die Demon´s Souls IP im Gegensatz zu den restlichen Souls-Games.

Auch ein Kommentar des Directors der Souls-Reihe selbst, Hidetaka Miyazaki, der sich über ein gelungenes Remaster des Titels freuen würde, lässt die Gerüchteküche in diese Richtung brodeln.

Bisher gibt es keine weiteren konkreten Informationen oder Statements von Bluepoint Game selbst, entsprechend bleibt abzuwarten, und natürlich zu hoffen, was sich am Ende hinter dem Vorhang verbirgt – ein Leuchtfeuer oder doch etwas vollkommen anderes?

Quelle: vg247

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password