Startseite » News » Entertainment News » Blade Runner: Erstes Bild zum Sequel

Blade Runner: Erstes Bild zum Sequel

Concept-art-from-the-Untitled-Blade-Runner-Sequel_A4

Etwas mehr als 34 Jahre ist es bereits her, als Blade Runner zum ersten Mal im Juni 1982 über die Leinwand flimmerte. Während der Film Anfangs noch kein großer Erfolg war, ist er inzwischen zum Kult geworden. Lange hat es gedauert und endlich ist auch ein Sequel in der Mache, zu welchem nun ein erstes Bild veröffentlicht wurde!

Bereits damals war der Film von Ridley Scott seiner Zeit weit voraus und hat vor allem in visueller und musikalischer Hinsicht Maßstäbe gesetzt und zahlreiche spätere Sci-Fi-Regisseure inspiriert.

So sagt Denis Villeneuve, Regisseur des Blade Runner Sequels: „Ich habe mich schon immer für Science-Fiction Filme interessiert, die eine starke visuelle Handschrift tragen und uns in einzigartige Parallelwelten entführen. Blade Runner ist hier bei weitem eines der besten Werke aller Zeiten. Ridley Scott war so genial, Science-Fiction und Film Noir miteinander zu vermischen, um diese einmalige Entdeckungsreise menschlicher Existenz zu erschaffen. Der neue Blade Runner ist eine Fortsetzung des ersten Films und spielt einige Jahrzehnte später.

Die Dreharbeiten zum Blade Runner Sequel sollen noch in diesen Monat beginnen. Das Sequel spielt einige Jahrzehnte nach dem Original von 1982, in dem sogar Harrison Ford wieder seine legendäre Rolle als Rick Deckard übernimmt. Für das Drehbuch zeichnen sich Hampton Fancher und Michael Green verantwortlich, welches der ursprünglichen Geschichte von Fancher und David Peoples folgt, die auf dem Roman „Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“ von Philip K. Dick basiert.

Neben Harrison Ford dürfen wir uns zudem auf Ryan Gosling freuen. Dem Cast gehören zudem noch Robin Wright, Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Carla Juri, Mackenzie Davis, Barkhad Abdi und Dave Bautista, David Dastmalchian sowie Hiam Abbass an.

Nun aber das versprochene Bild zum Blade Runner Sequel!

Blade Runner: Erstes Bild zum Sequel Concept-art-from-the-Untitled-Blade-Runner-Sequel_A4

Quelle: Pressemitteilung Sony Pictures

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.