Beyond a Steel Sky angekündigt

Der Adventure Klassiker bekommt eine Fortsetzung

Beyond a Steel Sky angekündigt

Es wird Zeit mal wieder mit einem Hubschrauber abzustürzen und ein paar Roboter umzuprogrammieren. Beyond a Steel Sky ist eine Fortsetzung zu einem Adventure Klassiker der 90er.

Die Baphomets Fluch bzw. Broken Sword-Serie sind nicht die einzigen Adventure von Revolution Software. 1993 veröffentlichte das Team um Charles Cecil mit Unterstützung von Watchmen-Zeichner Dave Gibbons das Cyberpunk Point & Click Adventure Beneath a Steel Sky. Das Original punktete damals mit den selben Dingen wie andere Genre-Vertreter: schräge Gestalten, knackige Rätsel und große Pixel.

Ganz unerwartet bekommt dieses Spiel nun eine Fortsetzung. Worum geht es? Nicht wirklich klar, irgendwas mit Sandbox, offener Spielwelt und unterschiedlichen Pfaden. So oder so, ein guter Grund das Original mal wieder spielen.

Beyond a Steel Sky erscheint für PC, Konsolen und Apples neuen Spiele-Service Apple Arcade.

Quelle: Eurogamer.de

Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password